Kreisliga A

Speters Debüt endet im Remis


Von Luca Pals

(13.11.16) Neuer Trainer, neuer Schwung ? - in Teilen ging dieses Konzept für Schwarz Weiß Esch beim 1:1 (1:1) Remis gegen die formstarken Gäste vom VfL Ladbergen auf. Nach einer Serie von sechs Spielen ohne Sieg hatte der Verein die Reißleine gezogen und Igor Speter zum Chefcoach befördert.

„Der Trainer hat uns sehr gut auf das Spiel eingeschworen, er hat uns auf den Kampf vorbereitet“, erklärte Oliver Schröter, Torhüter der Gastgeber, nach dem Spiel. So habe man mit dem Mannschaftskreis vor dem Spiel die Geschlossenheit demonstrieren wollen. 

Auf dem Platz war der Wille zur Geschlossenheit auch zu sehen: Esch attackierte die Ladberger früh und nahm die Zweikämpfe an. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse, bedingt durch die Witterungen, gingen die Gastgeber nach etwa einer Viertelstunde in Führung. Sebastian Meyer verwandelte einen Strafstoß – das 1:0 war gleichzeitig das erste Saisontor für den Kapitän (17.). Der Außenseiter diktierte in der Folge weiter das Spielgeschehen. „In der ersten Hälfte haben wir mehr reagiert statt agiert. Daher war die erste Hälfte von uns nicht gut“, erklärte Ladbergens Trainer Peter Melchers nach dem Remis, das die Serie ungeschlagener Spiele auf sechs Partien verlängert.

Trotz der mäßigen Leistung erzielten die Gäste noch vor der Pause den Ausgleich: nach einem Freistoß kam Daniel Kemper an den Ball und leitete ihn perfekt für Simon Richter weiter. (37.) Für Richter war es der achte Saisontreffer, für die Begegnung der Pausenstand. 

In der zweiten Hälfte setzten die Mannen von Melchers die Vorgaben ihres Trainers um und ließen Ball und Gegner laufen. Trotzdem war er mit dem Ergebnis und der ersten Hälfte nicht zufrieden. Einen Ladberger Sieg verhinderte auch Oliver Schröter, der drei Großchancen in der zweiten Halbzeit vereitelte. 

SW Esch – VfL Ladbergen     1:1 (1:1)
1:0 Meyer (17./FE), 1:1 Richter (37.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.