Große Show der Flügelzange


von Hauke Struck

(19.11.17) Die Serie ohne Niederlage ist gerissen. Nach zuvor drei Spielen ohne dass die Escher besiegt wurden, passierte es wieder. Die Püsselbürener erwiesen sich als guter Gastgeber und servierten der Eintracht Mettingen ein 2:4 (1:2) als Gastgeschenk. Die Eintracht, mit Coach Tobias Stenzel, bedankte sich artig und gewann ihrerseits das zweite Mal in Folge. 


„Wir haben eine junge Truppe. Die ist immer für 10-15 Minuten mit Aussetzern gut“, sagte Stenzel, der mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden war. Die Mettinger sich allerdings gefühlt noch beim Aufwärmen, da stand es schon 0:1. Sebastian Meyer nutzte den Umstand, dass sich die junge Eintracht-Defensive noch nicht fand (3.). 


Lagemann überragend


Was dann folgte, war der große Auftritt der Flügelzange. Insbesondere Florian Lagemann glänzte. Er flankte zweimal perfekt auf das Skalp Tristan Baunes, der das Leder über die Linie drückte (26., 28.). Die Tore gaben den Gästen die benötigte Sicherheit. Der dritte Torerfolg gehörte Lagemann selbst. Er ließ auf dem linken Flügel zwei Gegenspieler stehen und spitzelte das Spielgerät mit dem letzten Willen noch am Escher Keeper Oliver Schröter vorbei (47.). 


„Das Spiel haben wir absolut verdient gewonnen“, sagte Stenzel und bejubelte auch noch das vierte Tor Einwechselspieler Andre Tischbierek (65.). Die Bude von Jonas Rode auf Seiten der Püsselbürener diente höchstens noch zur Ergebniskosmetik (85.). 


SW Esch – Eintracht Mettingen     2:4 (1:2)
1:0 Meyer (3.), 1:1 Baune (26.),
1:2 Baune (28.), 1:3 Lagemann (47.),
1:4 A. Tischbierek (65.), 2:4 Rode (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.