Aufbauhilfe: Passend zu diesem Bild wurden die Punkte hilfsbereit geteilt. Foto: Maarten Sommers.

Kein Sieger im Derby am Kleeberg 


von Julian Schimmöller

(11.03.18) Ein 1:1-Remis gab es am Sonntagnachmittag im Derby zwischen dem BSV Brochterbeck und dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg. Während sich Brochterbeck vor allem defensiv gut präsentierte, haderten die favorisierten Gäste auch mit den Platzverhältnissen.

Als Goalgetter Isuf Asllani unmittelbar nach der Pause zum Ausgleich für Tecklenburg traf, schien es, als seien die Gäste endlich richtig im Derby angekommen (48.). Doch Brochterbeck verarbeitete den Gegentreffer gut und Tecklenburg biss sich am leidenschaftlich verteidigenden Heimteam die Zähne aus.

In der ersten Halbzeit war es dem BSV sogar noch besser gelungen, den spielerisch überlegenen Tecklenburgern den Schneid abzukaufen. Nach zwölf Minuten traf Sebastian Fölling zur Führung für Brochterbeck, zuvor hatte Kobbo-Keeper Patrick Kulig einen Distanzschuss von Pitt Hoge nur prallen lassen (12.). In der Folge hätte Fölling sogar erhöhen können, die Kobbos fanden quasi nicht statt. „Der Platz war eine Zumutung. Aber das wussten wir vorher, da müssen wir uns besser drauf einstellen“, ärgerte sich der spielende Co-Trainer Asllani über eine schwache erste Hälfte.

Er reagierte und brachte zur Pause mit Ismail Samanci und Sahin Günana frische Kräfte, die sich sofort bezahlt machen sollten: Günana wurde von Patriot Hojdinaj-Caballero auf rechts in Szene gesetzt und sicherte sich mit einer punktgenauen Flanke den Assist zum Ausgleich. Im Anschluss rannten die Kobbos an, hatten aber durch Günana und Laurenz Sundermann nur noch zwei echte Chancen. Letztlich hielt das Brochterbecker Bollwerk und BSV Coach Gerd Voß konnte sich über „einen Punkt der Moral“ freuen. Tecklenburg dagegen dürfte sich vor allem über die schwache erste Hälfe ärgern und verliert immer mehr den Anschluss nach oben.

BSV Brochterbeck – TGK Tecklenburg 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Fölling (12.), 1:1 Asllani (48.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.