Kreisliga A

Maxi Pelle (r.) hatte das 1:0 für Laggenbech auf dem Fuß, war über große Strecken aber bei Pascal Thele in guten Händen.
Daniel Hintze (l.) konnte sich gegen Thorsten Heger nicht entscheidend durchsetzen.

Gegenseitig neutralisiert 


von Mario Lacroix

(11.03.18) Viele Zuschauer waren ins Hörsteler Waldstadion gekommen. Die meisten von ihnen unterstützten im Topspiel gegen Cheruskia Laggenbeck auf der Tribünenseite ihren SC Hörstel. Es dauerte allerdings bis zur Nachspielzeit, ehe das Publikum zum ersten und einzigen Mal Applaus spendete. Nach der besten Hörsteler Kombination über Pascal Thele und Julin Muthulingam bekam Stefan Seiler im Rückwärtslaufen den Ball gut aufs Tor von Nils Ortner, aber der Laggenbecker Keeper parierte (90.+2). Nix war es mit einem Sieg. Beide Mannschaften trennten sich auf mäßigem Niveau 0:0.

Zwei Minuten zuvor lag der Ball im Laggenbecker Netz, der vermeintliche Torschütze Seiler soll beim Pass von Arben Gashi jedoch im Abseits gestanden haben und wurde zurückgepfiffen. Das waren die beiden nennenswerten Torchancen der Gastgeber im gesamten Spiel. "Da hast du dir ja ein echtes Topspiel ausgesucht", rief Hörstels nicht eingesetzter Kicker Jan Niestegge. Der arbeitet für Eurosport und hat in seinem Leben mit Sicherheit schon besseren Fußball gesehen.

Besser kicken als am Sonntag können auch die Laggenbecker, wobei sie es in Ansätzen nicht schlecht gemacht haben. Als Marc Fisse gekonnt für Daniel Hintze ablegte und der den durchstartenden Maximilian Pelle bediente, flog dessen Schuss nur knapp über den Kasten (78.). Als Fisse mit links kernig das kurze Eck visierte, war zudem Hörstels Schlussmann Timo Rohlmann zur Stelle (88.). Zu wenig machten die kompakt verteidigenden Laggenbecker aus ihren Standards, wo sie mit Marco Lutterbeck und Maxi Pelle eigentlich zwei Spezialisten haben.

Mit der Punkteteilung bleibt alles beim Alten. Laggenbeck ist nach wie vor Tabellenführer, Hörstel hat aber noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Mehr dazu in den Videos unten.

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     0:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.