Joker Fisse knackt Brochterbeck 


von Julian Schimmöller

(18.03.18) Mehr Mühe als möglicherweise vorher erwartet hatte Tabellenführer Laggenbeck im Heimspiel gegen das Kellerteam aus Brochterbeck: den 2:0-Sieg sicherte der eingewechselte Marc Fisse erst in der letzten Viertelstunde der Partie. Zuvor hatte Brochterbeck dem Gastgeber vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich Gegenwehr entgegengebracht.

77 Minuten waren gespielt, da konnte Brochterbeck-Schnapper Michael Bäumer einen Laggenbecker Distanzschuss nur nach vorne abwehren. Der nach einer guten Stunde gekommene Joker Fisse stand goldrichtig und staube zur Laggenbecker Führung ab (78.). Brochterbeck warf im Anschluss alles nach vorne und öffnete Räume, die Laggenbeck kurz vor Schluss mit einem Konter zum 2:0 und somit zur Entscheidung nutzte (90.). Torschütze: erneut Fisse.

Ortners klasse Parade

Zuvor hatte sich der der Tabellenführer auf Kunstrasen gegen die gut strukturierte BSV-Defensive schwer getan und kam selten gefährlich vor das Brochterbecker Tor. Einzig bei einem Lattentreffer wurde es richtig brenzlig für Brochterbeck. Selber konnte Brochterbeck Nadelstich nach vorne setzen und hatte durch Sebastian Fölling die Riesenchance zum Führungstreffer: Pitt Hoge hatte ihn in Szene gesetzt, doch SVC-Keeper Nils Ortner verhinderte mit einer starken Parade den Rückstand für sein Team (25.).

Nach der Pause konnte Brochterbeck dann nur selten für Entlastung sorgen, ließ aber hinten auch nicht wirklich viel anbrennen. Bis Chersukia-Coach Nico Fehlhauer ein goldenes Händchen bewies und mit Fisse quasi den Sieg einwechselte. „Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Gegen andere Teams werden wir mit dieser Einstellung punkten“, war BSV-Trainer Gerd Voß trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit dem Gesehenen.

Cheruskia Laggenbeck – BSV Brochterbeck 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Fisse (78.), 2:0 Fisse (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.