Saerbeck chancenlos gegen Kobbos


Von Steve Ridder

(15.10.18) Einen klaren 3:0 (2:0) Heimsieg haben die Kobbos am Sonntagnachmittag gegen den SC Falke Saerbeck eingefahren. "Das war wirklich ein sehr schlechtes Spiel von uns. Wir sind ja nur hinterher gerannt", so Saerbecks Trainer Holger Althaus nach der Partie. Sein Gegenüber, Klaus Bienemann, war rundum zufrieden, denn seine Jungs haben alles richtig gemacht.

Vor allem in der ersten Hälfte war Saerbeck gar nicht anwesend.
Gedanklich war Tecklenburg immer einen Schritt schneller. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Netz das erste Mal zappelte. Till Guttek machte das 1:0 (30.) für die Gastgeber und legte kurze Zeit später (37.) auch das zweite Tor nach. 

Kurzes Aufbäumen reicht nicht

In der zweiten Halbzeit hielten die Gäste dann besser dagegen und erarbeiteten sich auch einige gute Chancen. Der eingewechselte Felix Steuter hatte die größte Möglichkeit. Doch er scheiterte am starken Keeper Patrick Kulig. Richtig zwingend war es trotzdem nicht, es fehlte die letzte Konsequenz.

In den letzten Minuten machten die Falken dann auf und Tecklenburg konterte eiskalt.
Patroit Hojdinaj-Caballero machte den Sack zu und ließ die Gastgeber jubeln.
„Ein absolut verdienter Sieg“, resümierte TGK-Trainer Klaus Bienemann. 

TGK Tecklenburg - SC Falke Saerbeck     3:0 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Guttek (30., 37.), 3:0 Hojdinaj-Caballero (88.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.