Schwache Arminia geht unter


Von Steve Ridder

(15.10.18)

Mit 6:1 besiegte der VfL Ladbergen die Reserve der Arminia aus Ibbenbüren.
Den Gastgebern reichte dabei eine durchschnittliche Leistung, denn die Arminia erwischte einen gruseligen Tag. Da passte wirklich nichts zusammen. VfL-Trainer Peter Melchers sagte nach dem Spiel: „Wir waren nicht so stark, haben aber zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen.

Gerade in der Defensive leisteten sich die Arminia Spieler viele einfache Fehler.
Das wurde sofort bestraft, denn der VfL war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Das Torfestival eröffnete Andre Wibbeler, der nach einem Eckball am zweiten Pfosten lauerte und einschob. Noch vor der Halbzeit legten die Zeqiri Brüder, Kenan und Flamur, nach und erhöhten auf 3:0.

Keine Gegenwehr

Das Spiel war zur Pause also schon entschieden. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild.
Die Arminia, sonst als kampfstarke Truppe bekannt, verlor an diesem Tag alle wichtigen Zweikämpfe und fing sich so noch drei weitere Tore. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Baba Amadou half auch nichts mehr.

Insgesamt eine verdiente Niederlage für die Mannschaft von Dirk Sterthaus.
Auch Ladbergens Trainer Peter Melchers sah das nach dem Spiel so: „Die Arminia war heute wirklich schwach. Wir haben das zu unseren Gunsten ausgenutzt und verdient gewonnen.“

VfL Ladbergen - A. Ibbenbüren II     6:1 (3:0)

1:0 Wibbeler (17.), 2:0 K. Zeqiri (28.), 3:0 F. Zeciri (29.), 4:0 Wehe (70.), 5:0 F. Zeciri (85. FE), 5:1 Amadou (87.), 6:1 F. Zeciri (90.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.