Mettingen rennt weiter von Sieg zu Sieg


Von Steve Ridder

(15.04.19) "Ja, irgendwie schon ärgerlich, dass wir in der Hinrunde so einige Punkte haben liegen lassen. Sonst hätte es nochmal spannend werden können", sagte Christian Loetz, Trainer von Eintracht Mettingen, nach dem 4:1 (2:0)-Heimsieg gegen die Ibbenbürener SV II. Seine Mannschaft macht das im Moment wirklich gut und gewinnt die Spiele souverän und auch verdient.

Vor allem spielerisch hat die Mettinger Mannschaft in der Rückrunde nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Die Treffer fallen nicht zufällig, sie sind meistens herausgespielt. So auch in der Partie gegen Ibbenbüren. "Drei von vier Treffern entstehen aus Kombinationen und einer aus einer Pressingsituation. Das war gut", so Loetz.

Verdienter Heimsieg

Den Anfang machte Nico Schröer, der nach einer langen Ballstafette den Ball zum 1:0 im Knick versenkte (15.). Marius Moormann legte dann in der 22. Minute per Kopf nach. Die Ibbenbürener SV tat sich schwer gegen stark aufspielende Mettinger und kam nur selten zu guten Torchancen. Nach der Pause lief es genauso weiter. Mettingen hatte die bessere Spielanlage und kam zu zwei weiteren Treffern. 

Florian Lagemann knipste doppelt (69./ 79.) und das Spiel war entschieden. Der Ehrentreffer für Ibbenbüren durch Benni Basler in der 83. Minute war dann nicht weiter schlimm für die Eintracht, denn unterm Strich war es ein sehr verdienter Heimsieg. Die Siegesserie setzt sich weiter fort. Auf die Frage, ob die Eintracht jetzt doch noch irgendwie mit dem Meistertitel liebäugelt, gab es dann zum Abschluss auch eine knackige Aussage von Christian Loetz: "Nee, das ist unrealistisch."

Eintracht Mettingen - Ibbenbürener SV II      4:1 (2:0)
1:0 Schröer (15.), 2:0 Moormann (21.),
3:0 Lagemann (69.), 4:0 Lagemann (79.),
4:1 Basler (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.