Büren hadert, Dreierwalde dreiert


Von Steve Ridder

(14.04.19) "Das Ergebnis war am Ende viel zu hoch", so Bürens Trainer Marcel Czichowski nach der 1:4 (1:2)-Niederlage seiner Mannschaft gegen Brukteria Dreierwalde. Die Heimpleite war nach einer starken ersten Halbzeit der Bürener so nicht absehbar. "Wir waren spielbestimmend und fangen uns zwei Elfmeter. Ärgerlich", so Czichowski.

Es fing wirklich gut an für die Gastgeber. Nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen, landete die Kugel am Ende der Kombination beim Routinier Kai Hartmann. Der zog von halblinker Position noch einmal auf, ließ den Gegenspieler ins Leere laufen und erzielte die Führung zum 1:0 (18.). Das war schön anzusehen. Dreierwalde spielte es wie so oft in den letzten Wochen. Aus einer sicheren Abwehr heraus vertrauten sie auf ihre Stärke in der Offensive und darauf, dass immer irgendwelche Chancen im Spiel entstehen werden. So war es auch.

Schütte-Bruns clever

Michael Schütte-Bruns kam in der 23. Minute im Strafraum an den Ball, spürte eine Berührung seines Gegenspielers und nahm diese auch dankbar an. Den fälligen Elfmeter verwandelte er sicher. Kurze Zeit später hatte Schiri Hajo Leyschulte dann ein Handspiel beim SV Büren gesehen. Im Strafraum. Wieder zeigte er auf den Punkt. Wieder verwandelte Schütte-Bruns (30.). Und schon war das Spiel gedreht.

Trotzdem war Czichowski nicht unzufrieden: "Die Leistung der Jungs war absolut in Ordnung. Die Art und Weise hat mir gefallen, die Gegentore natürlich nicht." Nach der Pause wollte es Büren nochmal wissen, aber Dreierwalde hat viel Erfahrung in der Truppe und das war auf dem Platz auch zu spüren. Wenn es eng wurde, waren sie da. Und dann legten sie auch noch schnell das 3:1 durch Sebastian Vennemann nach (51.).

Jannik Steffen knipst

Büren versuchte es nochmal, kam noch zu einigen Möglichkeiten durch Luca Riehemann und Kai Hartmann, doch der letzte Punch hatte in der zweiten Hälfte gefehlt. Schlusspunkt der Partie war ein direkt verwandelter Freistoß von Jannik Steffen (70.). Wahrscheinlich war er noch beflügelt vom Öffnet internen Link im aktuellen FensterAnschwitzen mit uns. Stark.
Dreierwalde hat halt einen Lauf. Und dann gewinnt man auch solche Spiele souverän.

SV Büren - Brukteria Dreierwalde     1:4 (1:2)
1:0 Hartmann (18.), 1:1 Schütte-Bruns (23.),
1:2 Schütte Bruns (30.), 1:3 Vennemann (51.),
1:4 Steffen (70.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.