Traf zum zwischenzeitlichen 2:1 für Dreierwalde: Dominik Tepe.

Gefühlte BSV-Pleite: 5:5 nach 5:2


Von Stephan Meyer

(28.04.19) Dass Fußball auch Spektakel ist, haben Brukteria Dreierwalde und der BSV Brochterbeck am heutigen Sonntag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 5:5 (2:2) trennten sich beide Teams, nachdem die Gäste schon 5:2 in Führung gelegen hatten. Für deren Trainer Gerd Voß war es entsprechend „eine gefühlte Niederlage", Dreierwaldes Coach Jan Wissing war sich nach der Partie sogar sicher, dass „wir noch gewonnen hätten, wenn das Spiel noch etwas länger geht." Er wusste aber auch, dass seine Truppe keinen guten Tag erwischt hatte.

Wierlings Pech

Nicht nur aufgrund der vielen Tore (Wissing: „Auch ein 10:10 wäre möglich gewesen") war einiges los am Weihkamp. Für die Brukteria begann die Partie nach drei Minuten mit einer Szene, auf die wohl alle Beteiligten gerne verzichtet hätten. Nach einem Flankenball wollte Schnapper Dominik Wierling die Murmel aus der Gefahrenzone boxen, stieß dabei mit einem Mitspieler zusammen und fiel so unglücklich auf die Schulter, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen von dieser Stelle eine rasche Genesung. Zu allem Überfluss boxte Wierling sich das Leder dabei auch noch ins eigene Tor. Die Hausherren lagen also früh hinten und hatten zudem keinen Ersatzkeeper parat. Nach knapp 20 Minuten Unterbrechung kam schließlich Feldspieler Philipp Holtkamp in die Partie und streifte sich die Handschuhe über.

Holtkamp hindert Hoge am Sechsten

Den frühen Schock verdauten die Hausherren aber zunächst gar nicht schlecht. Binnen vier Minuten drehten Robin Steggemann und Dominik Teepe die Partie. Henrik Manecke glich in der langen Nachspielzeit der ersten Hälfte aus - 2:2. Durchgang zwei gehörte dann erstmal den Gästen. Sebastian Fölling per Doppelpack und Jan-Philipp Koliska sorgten bis zu 69. Minute für eine zunächst mal beruhigende 5:2-Führung für den BSV. Beruhigend auch deswegen, weil es zunächst eher nach einem sechsten BSV-Treffer aussah: Pitt Hoge schoss jedoch den auf der Linie liegenden Holtkamp an, anstatt sich eine von zwei freien Ecken auszusuchen. Und dann kam es wie so oft im Fußball: Durch Sebastian Vennemanns und Marc Vehrs Doppelschlag war die Brukteria nach 76 Minuten wieder im Spiel. Gerd Voß ahnte schon da, „dass wir noch einen kriegen". Und er behielt recht: Der eingewechselte Kevin Teepe traf nach 89 Minuten zum 5:5-Endstand.
Jan Wissing lobte nach der Partie „Ersatzkeeper" Holtkamp, der aber auch nicht bei jedem Gegentor die glücklichste Figur abgab. Für Gerd Voß' Truppe könnte der Punkt aufgrund des brutalen Restprogramms zu wenig sein.

Brukteria Dreierwalde - BSV Brochterbeck     5:5 (2:2)
0:1 Eigentor (3.), 1:1 Steggemann (33.), 2:1 D. Teepe (37.), 2:2 Manecke (45.+4), 2:3 Fölling (49.), 2:4 Fölling (63.), 2:5 Koliska (69.) 3:5 Vennemann (73.), 4:5 Vehr (76.), 5:5 K. Teepe (89.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.