Steffen Roling schießt Mettingen ab


von Steve Ridder

(09.09.18) Mit vier Toren hat Westfalia Hopstens Steffen Roling die Reserve von Eintracht Mettingen quasi im Alleingang abgeschossen. Beim 6:2 (4:2)-Auswärtserfolg erwischte der Offensivmann einen glänzenden Tag. "Dieser Sieg bringt uns nur was, wenn wir nächste Woche gegen Dörenthe nachlegen", sagte Hopstens Trainer Christoph Meyer nach der Partie.

Die gestaltete seine Mannschaft von Anfang an überlegen gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Mettingen. Es war die torreichste Partie des Spieltags, auch dank Steffen Roling auf Seiten Westfalias. Damit hat er schon sieben Treffer auf seinem persönlichen Torekonto. Im Kampf um die Krone spielt er oben mit. Seine Mannschaft ist da noch weit von entfernt. "Wir brauchen wieder mehr defensive Stabilität. Wir haben schon zwanzig Gegentore geschluckt. Das ist indiskutabel", so Meyer.

Auch gegen die Zweite der Eintracht gab es wieder einige Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der Westfalia, die fielen aber gegen einen schwachen Gegner nicht so sehr ins Gewicht. Der Auswärtssieg war am Ende auch in der Höhe verdient. Die Eintracht bleibt damit weiter ohne Punkte, während sich Westfalia Hopsten durch den Sieg etwas Luft nach unten verschafft hat.

Eintracht Mettingen II – Westfalia Hopsten 2:6 (2:4)
0:1 Strotmann (5.), 1:1 Neumann (7.),
1:2 Roling (9.), 1:3 Roling (14.),
1:4 Knoop (41.), 2:4 Michel (45.),
2:5 Roling (73.), 2:6 Roling (73.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.