Hörstel lässt erstmals Punkte liegen


von Steve Ridder

(09.09.18) Der Ligaprimus aus Hörstel wäre bei Eintracht Mettingen fast unter die Räder gekommen. Erst ein Last Minute Treffer sicherte dem Tabellenführer beim 2:2 (0:1)-Remis noch einen glücklichen Punkt. Das sah auch SCH Trainer Sebastian Bruns so: "Unterm Strich ist das Unentschieden für uns glücklich. Mit halber Kraft geht halt nichts in dieser Liga."

Mettingens Coach Tobias Stenzel hätte es seinem Team gegönnt: "Wir waren aus meiner Sicht die bessere Mannschaft und ich bin schon etwas enttäuscht, denn die Jungs hätten sich das verdient gehabt." Dass es letztendlich doch nicht zum Sieg gereicht hat, lag dann wieder einmal an der individuellen Klasse von Julin Muthulingam.

Starke Einzelleistung rettet den Spitzenreiter

Hörstel ging als Favorit ins Spiel und in Halbzeit eins sah es ergebnistechnisch zumindest wieder nach drei Punkten aus.  Muthulingam erzielte die Führung in der 33. Minute. Aber schon in Halbzeit eins hat die Eintracht gemerkt, dass da was geht. Der SCH machte wenig fürs Spiel, während Mettingen über die gesamte Spielzeit mehr investierte.

Das zahlte sich dann auch in Toren aus. Nicolas Reimann schnürte einen Doppelpack und alles sah nach der ersten Pleite für Hörstel aus. Doch dann kam die 90. Minute. Ein langer Einwurf, Gewusel im Strafraum, der Ball kommt wieder zu Muthulingam, der fummelt im Strafraum zwei Mann aus und nutzt die einzige, kleine Lücke, um den Ball ins Netzt zu befördern.

Eintracht Mettingen - SC Hörstel     2:2 (0:1)
0:1 Muthulingam (33.), 1:1 Reimann (67.),
2:1 Reimann (74.), 2:2 Muthulingam (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.