Kreisliga A

Komplett unterschiedliche Halbzeiten


von Steve Ridder

(09.09.18) Beide Trainer waren sich nach der Partie zwischen dem SC Dörenthe und der Reserve der Ibbenbürener Spvgg am Samstag einig, dass das Unentschieden am Ende des Tages in Ordnung geht.

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen. Dörenthe bekam nicht einen Fuß auf die Erde und ließ alles vermissen, was Trainer Ralf Scholz von seinen Mannen gefordert hatte: "Kein Biss, keine Zweikämpfe, völlig lethargisch. Wir waren gar nicht auf dem Platz in den ersten 45.Minuten."

Dementsprechend ging die Zweite der Spvg auch verdient in Führung. Torschütze war Kevin Gütt in der 19. Minute. Trainer Stefan Gütt aus Ibbenbüren sah eine starke erste Häfte seiner Mannschaft: "Das haben wir wirklich gut gespielt. Die Führung war verdient. Nicht zufrieden bin ich mit der zweiten Halbzeit.

Dörenthe jetzt am Drücker

In der Kabine  war es wohl etwas lauter bei den Hausherren, denn in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild. Der SC war jetzt das bessere Team und erspielte sich gute Chancen zum Ausgleich. Der fiel dann per Strafstoß nach einer strittigen Szene. Stefan Sackarndt war das egal, er verwandelte den Elfer zum 1:1. Nach dem Ausgleich plätscherte das Spiel ein wenig dahin.

Dörenthe hatte durch Bode kurz vor Schluss noch ein ganz dickes Ding liegen gelassen und wäre dafür fast bestraft worden. Denn mit der einzig guten Chance für die ISV in Halbzeit zwei hätte Marius Bücker seine Mannen in der 90. Minute zum Sieg schießen können. Doch der Fußballgott wollte an diesem Tag, dass beide Mannschaften einen Punkt mitnehmen. Endstand 1:1.

SC Dörenthe - Ibbenbürener Spvgg II     1:1 (0:1)
0:1 K.Gütt (19.), 1:1 Sackarndt (56. FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.