Elfmetertore entscheiden am Hasenkamp


von Steve Ridder

(10.09.18) Der SC Halen musste sich am Sonntagnachmittag dem TuS Graf Kobbo Tecklenburg geschlagen geben. SCH Trainer Björn Jansson war am Montag nach dem 2:3 (0:0) noch immer angefressen, obwohl er schon eine Nacht über das Spiel geschlafen hatte: "Das war ein echt besch... Spiel von uns. Wir haben über die gesamte Zeit keine vernünftigen Lösungen gefunden und bekommen dazu noch zwei dumme Elfmeter..."

Das Niveau der Partie war insgesamt überschaubar, die erste Hälfte ereignisarm. In Halbzeit zwei nahm das Match dann endlich Fahrt auf. Till Guttek brachte die Gäste in Führung. Wenige Zeit später gab es die erste strittige Szene der Partie. Der Schiri zeigte auf den Punkt und wirkte auch sehr sicher in seiner Entscheidung. Die Spieler des SC Halen sahen das Foul allerdings außerhalb des Strafraums. Zurückgenommen wurde der Pfiff natürlich nicht und Isuf Asllani versenkte den fälligen Elfer zum 2:0 für die Kobbos.

Zu spätes Aufbäumen

Der SC Halen wurde jetzt so langsam wach und tat mehr für das eigene Spiel. Belohnt wurde das ebenfalls durch einen Strafstoß, der in diesem Fall unstrittig war. Patrick Lahme verzog keine Miene und knallte das Ding in die Maschen. Jetzt sollte die Aufholjagd eingeleitet werden. Doch wieder war es ein unnötiges Foul, diesmal im Strafraum, welches zum dritten Elfmeterpfiff an diesem Tag führte! Und wieder traf Isuf Asllani für Tecklenburg vom Punkt.

Jetzt war das Spiel gelaufen und daran änderte auch der erneute Anschluss von Patrick Lahme nichts. Das Aufbäumen kam zu spät, der Schiri pfiff ab und die Kobbos freuten sich über einen nicht unverdienten Auswärtssieg. Dementsprechend dürftig fiel auch das Fazit von Halens Trainer Björn Jansson aus: "Die Niederlage ist jetzt kein Beinbruch, aber ich erwarte von meinen Jungs nächste Woche gegen Hörstel, dass sie wieder ihr wahres Gesicht zeigen."

SC Halen – TGK Tecklenburg 2:3 (0:0)
0:1 Guttek (59.), 0:2 Asllani (62.FE),
1:2 Lahme (75.FE), 1:3 Asllani (80.),
2:3 Lahme (88.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.