Zimmermanns Ecken entscheiden früh


Von Stephan Meyer

(17.11.19) Es gab zwei Gründe für Philipp Hölscher, dass die Partie seiner ISV-Zwoten in Lengerich zur Pause fast schon gegessen war und zu Gunsten der Preußen entschieden war. Zum einen habe eine Systemumstellung seine junge Truppe merklich verunsichert, zum anderen habe seine Elf "richtig schlecht verteidigt". Alle drei Gegentore vor der Pause fielen per Kopf nach Eckbällen, am Ende unterlag die ISV an der Münsterstraße 1:5 (0:3).

Zu einem großen Teil nahm Hölscher die erste Halbzeit dann auch auf seine Kappe. Er hatte von Vierer- auf Dreierkette umgestellt. Das verunsicherte seine Kombo so sehr, dass Hölscher zur Pause wieder zur Viererkette wechselte. Drei Kopfball-Gegentore nach Eckbällen sprechen aber eben auch eine deutliche Sprache und haben nichts mit dem System zu tun. Dreimal brachte Timo Zimmermann die Kirsche vorher, dreimal fanden seine Ecken den Kopf eines Mitspielers. Dominic Dohe (3., 32.) und Martin Fleige sorgten so frühzeitig für klare Verhältnisse. "Das war eine klare Kiste", fand dann auch Preußen-Coach "Calle" Heemann, der seine ebenfalls noch junge Elf lobte: "Wir waren direkt gut drin und haben ein starkes Pressing gespielt."

Fahrlässige ISV

Spätestens nach David Markajs 4:0 drei Minuten nach Wiederanpfiff war der Drops dann entgültig gelutscht. Zwar leistete sich der SCP noch "25 Minuten Larifari" (Heemann), in Gefahr geriet der Dreier aber nicht mehr. Die ISV war nun zwar besser drin, nutzte die Chancen aber nicht. "Das war Wahnsinn, was wir dann vergeben haben. Total fahrlässig", beschrieb Hölscher die Abschlusschancen seiner Elf. Immerhin gelang Andreas Kirilov noch der Ehrentreffer, nachdem Jonathan Westhoff den fünften Preußen-Treffer nachgelegt hatte. "Am Ende kann es auch 8:3 ausgehen", fasste Heemann zusammen. Die Preußen beenden die Hinrunde somit auf einem bockstarken dritten Rang.

Preußen Lengerich - Ibbenbürener SpVg II     5:1 (3:0)

1:0 Dohe (3.), 2:0 Fleige (16.),
3:0 Dohe (32.), 4:0 Markaj (48.),
5:0 Westhoff (76.), 5:1 Kirilov (87.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.