Imsiepen entscheidet Achterbahn

Von Stephan Meyer

(11.08.19) Fast 90 Minuten Achterbahn gabs für die Zuschauer der Mittagspartie zwischen der ISV-Reserve und dem SV Büren zu bestaunen. Am Ende entschied Nicholas Imsiepen das Duell mit seinem zweiten Tagestreffer für die Gäste. Es war das 5:4 (3:2) und der Schlusspunkt eines nervenaufreibenden Fußballspiels, dass hin und her fuhr und so richtig eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

„Für den neutralen Zuschauer war es hochinteressant, die Fans eines Teams dürften nahe am Herzinfarkt gewesen sein", fasste Bürens Coach Marcel Czichowski zusammen. Dreimal führte Büren, die Ibbenbürener schlugen dreimal zurück und lagen nach 77 Minuten plötzlich selber vorne. Dank eines Eigentores und eben Imsiepens Schlusspunkt jubelten aber am Ende schließlich nur die Gäste.

Slapstick-Einlagen

Die Hausherren benötigten laut Neu-Coach Philipp Hölscher eine gewisse Zeit um reinzukommen, dann sei „es relativ ausgeglichen gewesen". Czichowski sah seine Elf im ersten Durchgang stärker, gestand aber Probleme bei langen Bällen ein: „Die Art und Weise der Gegentore war nicht immer glücklich. Da müssen wir dran arbeiten und konsequenter werden." Die zweite Halbzeit prägte so manche Slapstick-Einlage. Vor der Führung der ISV durch Mervin Litajs dritten Treffer schaffte es ein Bürener Defensivkünstler nicht, das Leder trotz ausreichend Zeit kurz vor der Torlinie zu klären. Das Gäste 4:4 nickte ein Ibbenbürener Abwehrstratege aus zentraler Position am verdutzen Schnapper Bjarne Hallmann vorbei, der die Murmel erst hinter der Linie in die Handschuhe bekam. „Danach wurden wir für unsere Naivität bestraft", beschrieb Philipp Hölscher die Schlussphase, in der sein Team auf Sieg spielte und sich dann den einen Konter fing. „Büren hat jeden Fehler eiskalt bestraft. Heute haben wir ein bisschen Lehrgeld bezahlt." Insgesamt fand Hölscher seine ISV sogar einen Tacken besser. Marcel Czichowski sah das anders und sprach von einem „insgesamt verdienten Sieg", an dem ihm nur die Art und Weise der Gegentreffer missfiel.

Ibbenbürener SpVg II - SV Büren     4:5 (2:3)

0:1 Schneider (16.), 1:1 Lubinski (19.), 1:2 Imsiepen (35.), 2:2 Litaj (40.), 2:3 Schneider (43.), 3:3 Litaj (68.), 4:3 Litaj (77.), 4:4 Eigentor (82.), 4:5 Imsiepen (85.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.