Kramers Sicherheit bitter für Lienen

Von Stephan Meyer

(11.08.19) Eigentlich hatte Dreierwaldes Frank Zumwalde etwas anderes vor, als er kurz nach Anbrechen der Nachspielzeit über links mit gewohntem Tempo in die Box drängend nach innen zog. Lienens Christian Kube grätschte in den Ballweg und blockte die Kirsche mit der Hand - klare Sache: Handelfmeter für die Brukteria. Den verwandelte Kai Kramer sicher an Joshua Heinze vorbei zum 3:2 (2:2)-Auswärtssieg beim Aufsteiger am Lienener Postdamm.

Für die Hausherren endete die erste Partie im Kreisoberhaus nach langen Jahren somit extrem bitter. Der zum Greifen nahe Punkt wäre mehr als verdient gewesen. „So was wünscht man sich natürlich nicht zum Einstieg. Aber die Jungs haben schon wieder guter Laune", berichtete Maik Horstkotte vom Lienener Trainertrio gut eine Stunde nach Spielschluss. Die gute Laune durften sie auch haben, da die Leistung nicht nur Horstkotte zufriedenstellte: „Darauf kann man aufbauen und Postitives mitnehmen." Die Partie begann fahrig auf beiden Seiten mit einem denkbar guten Start für Lienen. Fünf Minuten waren absolviert, als sich der nicht gerade groß gewachsene Dominik Winkler im Luftkampf gegen drei Gäste-Akteure durchsetzte um das Leder über Keeper Daniel Plagemann in die Maschen zu nicken. Eine Ecke brachte Dreierwalde dann in Minute 25 zurück: Michi Schütte-Bruns netzte aus sechs Metern ein. Lienen war nun kurz von der Rolle und fing sich weniger als zwei Minuten später den nächsten Gegentreffer durch Marc Vehrs Abschluss von der Sechzehnerkante (26.). Auftrieb gab das den Gästen jedoch auch nicht. Diesmal schlug Lienen zurück in Person von Louis Hawerkamp, der volley vollendete - 2:2 (36.).

Wissing setzt auf Geschwindigkeit

Dreierwaldes Trainer Jan Wissing war mit dem ersten Durchgang überhaupt nicht einverstanden: „Wir haben nicht an einem Strang gezogen und die Vorgaben nicht umgesetzt." Durch die Einwechslungen von Zumwalde und Sebastian Vennemann setzte Wissing nach der Pause auf mehr Geschwindigkeit, was sich schließlich in der Nachspielzeit auszahlte. Danach war auch Wissing wieder zufrieden gestimmt und zum Scherzen aufgelegt. „Ich war selbst überrascht, wie sicher Kai den weg gemacht hat", beschrieb er die Siegtorszene in Minute 92. Wissing wusste aber auch: „Ein Remis wäre gerechter gewesen."

SW Lienen - Brukteria Dreierwalde     2:3 (2:2)

1:0 Do. Winkler (5.), 1:1 M. Schütte-Bruns (25.), 1:2 Vehr (26.), 2:2 Hawerkamp (36.), 2:3 Kramer (90.+2, HE).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.