Viermal musste Westfalia-Keeper Steffen Söndgen letztlich hinter sich greifen.

Knöfel gibt das Startsignal

Von Stephan Meyer

(15.09.19) Fünfzehn starke Minuten reichten Teuto Riesenbeck um bei der Hopstener Westfalia einen am Ende klaren 4:0 (3:0)-Erfolg herauszuballern. Felix Knöfel, Benedikt Bischoff und Benedikt Helmig schossen Teuto zwischen den Minuten 30 und 40 mit 3:0 in Front und entschieden so die Partie. Hopsten kam laut Trainer Frank Greiwe "nicht für einen Punkt in Frage".

Aber auch die Gäste kamen zunächst mal nicht gut in die Partie. Auch wenn Daniel Abelmann schon nach drei Minuten den Pfosten getroffen hatte, sah Frank Karlisch von Teutos Trainer-Duo keinen guten Auftritt: "Wir haben keinen Druck ausgeübt und kamen spielerisch nicht zum Zug." Nach einer halben Stunde kam Riesenbeck dann in Person von Jan Domagalla erstmals hinter die Hopstener Kette. Domagalla bediente schließlich in der Mitte Felix Knöfel - Teuto führte. Das war das Startsignal für die starke Phase der Gäste, die durch Bischoff (37.) und Helmig (41.) schnell Treffer zwei und drei nachlegen durften. Frank Greiwe befürchtete da Schlimmeres für seine personell erneut arg gebeutelte Elf.

Personeller Westfalia-Wurm

Doch nach dem Pausentee schalteten die Gäste wieder ein paar Gänge zurück, agierten nach vorne nun nicht mehr so gefährlich. Zwar wollte Frank Karlisch nicht wirklich meckern, hob aber zumindest mahnend den Finger: "Das können wir besser." Benedikt Bischoff legte in Minute 61 noch seinen siebten Saisontreffer nach als er einen Domagalla-Assist trocken aus 15 Metern an Steffen Söndgen vorbei zum 4:0-Endstand ins Netz hämmerte. Frank Greiwe war mit der Einstellung seiner Elf heute im Großen und Ganzen einverstanden. Er wusste aber auch, dass bei den ganzen Ausfällen aktuell nicht mehr drin ist. Mit vier Akteuren aus der Reserve durfte Greiwe heute seine Kader auffüllen, zudem liefen einige nicht ganz fitte Akteure auf. Die einzige Chance im zweiten Durchgang vergab Johannes Uphaus, der an Teuto-Keeper Philipp Stockmann scheiterte. "Es ist total der Wurm drin und aktuell kaum Besserung in Sicht", kann Greiwe vorerst nicht mit zurückkehrendem Personal rechnen.

Westfalia Hopsten - Teuto Riesenbeck     0:4 (0:3)

0:1 Knöfel (30.), 0:2 Bischoff (37.), 0:3 Helmig (40.), 0:4 Bischoff (61.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.