Fleige sorgt für hängende Hopstener Köpfe


Von Stephan Meyer

(22.09.19) Dass Martin Fleige Tore schießen kann, ist nichts Neues. Die letzten Trainingseindrücke von Lengerichs Coach Pascal Heemann ließen aber zumindest Zweifel aufkommen: "Da hat er zuletzt keinen Möbelwagen getroffen. Ich hab ihm gesagt, er soll das Schusstraining sein lassen und laufen gehen", scherzte Heemann nach dem 3:0 (3:0) seiner Preußen bei Westfalia Hopsten. Fleige hatte Heemann wohl verstanden, denn der Torjäger erzielte alle Lengericher Treffer und stellte den Endstand per lupenreinem Hattrick schon im ersten Durchgang sicher.

Vor Fleiges erster Hütte in Minute 31 hatten die Hausherren durch Lukas Mause und Johannes Uphaus die große Chance in Führung zu gehen. Gäste-Goalie Tim Kipp war aber auf dem Posten. Das war es dann mit der Hopstener Offensivherrlichkeit. Personall weiter arg gebeutelt, ließ vieles im Spiel der Westfalia zu wünschen übrig. "Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen", kritisierte Coach Frank Greiwe. Lengerich stellte Hopsten früh und kam nach 25 Minuten besser in die Partie. Allen voran der bereits erwähnte Martin Fleige. Zwischen Minute 31 und 44 ließ er sich dreimal fein bedienen und schnürte so seinen Hattrick. Bei Hopsten waren die Köpfe unten.

Geduldige Preußen nach der Pause

Für Durchgang zwei nahmen sich die Preußen vor, geduldig zuende zu spielen. Heemann: "Bei einem Gegentor kann's immer hektisch werden." Wurde es aber nicht, da Hopsten nun zwar besser drin war und erfolgreich Zweikämpfe bestritt, vor Tim Kipps Bude aber keine Gefahr kreieren konnte. Da auch Lengerich nicht mehr allzu viel investierte und David Markaj, Lansana Kaba sowie Korhan Adam gute Gelegenheiten liegen ließen, blieb Halbzeit zwei torlos.

Ob die Partie möglicherweise in die andere Richtung gegangen wäre, wenn Mause und Uphaus Zählbares aus der Doppelchance gemacht hätten, wusste Frank Greiwe nicht. Er weiß aber: "Wir brauchen einfach mal ein Tor für die eigene Selbstsicherheit."

Westfalia Hopsten - Preußen Lengerich     0:3 (0:3)

0:1 Fleige (31.), 0:2 Fleige (38.),

0:3 Feige (44.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.