Kreisliga A

Zumwalde trifft ins Arminen-Herz


Von Ina Krüer

(01.11.21) Alles, wirklich alles sprach für einen Sieg von Arminia Ibbenbürens Reserve im Heimspiel gegen Brukteria Dreierwalde. Die Hausherren von Coach Sebastian Schomaker hatten bis zur 85. Minute 2:0 geführt - um das Spiel dann doch nicht mehr zu gewinnen. Unterm Strich stand ein 2:2-Remis.

In der ersten Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen. Ohne Tore ging es in die Kabinen. Die Dominanz der Ibbenbürener nahm derweil im zweiten Durchgang zu - mit Erfolg. In der 60. Minute versuchte Alexander Wübker, den Ball im Dreierwalder Netz unterzubringen. Er schoss jedoch genau auf Brukterias Keeper Yannick Hasenclever. Der Torwart ließ die Kugel allerdings abprallen und Wübker probierte sein Glück nochmal. Diesmal saß der Schuss -  1:0. Arminia erhöhte später gar auf 2:0. Ein langer Pass kam zum Jeffrey Igbinovia, der die Kugel in die Mitte weiterleitete. Jonas Brune war es schließlich, der die Kirsche verwandelte (77.). Der Siegtreffer? Es schien fast so.

Doppelschlag kostet den Arminen zwei Zähler

Doch die Dinge änderten sich noch. Die Ibbenbürener verloren den Ball im Mittelfeld, Dreierwalde schaltete schnell um, Felix Benighaus verkürzte zum 2:1-Anschluss (85.). Eine Minute markierte Frank Zumwalde gar den 2:2-Ausgleich (86.). Aua, Arminia.

"Dreierwalde war nur in zwei Situationen vor unserem Tor und machte auch noch beide Male die Kugel rein. Einfach nur ärgerlich“, resümierte Schomaker. Sein Team hatte nämlich noch weitere Chancen, nutzte diese jedoch nicht. „Wenigstens haben wir eine Reaktion auf das katastrophale Spiel gegen Ladbergen gezeigt. Das war mir wichtig“, so Schomaker. Und überhaupt der Brukteria einen Punkt abzuknöpfen, das ist schon aller Ehren wert. 

Arminia Ibbenbüren II – Brukteria Dreierwalde      2:2 (0:0)
1:0 Wübker (60.), 2:0 Brune (77.),
2:1 Benighaus (85.), 2:2 Zumwalde (86.)