Kreisliga A

Ein unlösbares Torwart-Problem


Von Alexander Eckrodt

(01.11.21) Der Start lief richtig gut für den SV Dickenberg. Gegen die Ibbenbürener SpVg II zeigte die Truppe eine ordentliche Leistung, ging früh in Führung und erspielte sich auch in der Folge noch einige Chancen. Das Problem? "Da stand leider ein Torwart im Tor", erklärte Coach Carsten Frieling. Anstatt die eigene Führung auszubauen, kassierte die Mannschaft im direkten Gegenzug den Ausgleich und verlor mit 1:3 (1:2). 

"Bis zur 30. Minute haben wir gut mitgemacht", lobte Frieling. Schon nach wenigen Minuten ging die Heimmannschaft mit ihrem fünften Saisontor in Führung. Dennis Reinelt flankte einen Freistoß aus dem Mittelfeld auf den zweiten Pfosten. Die Hereingabe verteidigte die ISV-Defensive auf die linke Außenbahn, von wo die Kugel erneut in den Sechzehner kam. Fabian Elfert stand vollkommen frei und netzte ein (6.). "Danach müssen wir eigentlich das 2:0 machen", ärgerte sich Frieling. Der auffällige Reinelt machte sich bei einem Konter allein auf den Weg zum Ibbenbürener Gehäuse, scheiterte aber beim Versuch, die Murmel an Keeper Lukas Egbert vorbeizulegen. 

ISV trifft im Gegenzug

Doch was auf der einen Seite nicht funktionierte, klappte im direkten Gegenzug auf der anderen Seite umso besser. Tom Bergmann erzielte den Ausgleichstreffer (29.). Nur wenige Minuten später machte ein Eigentor von Dickenbergs Jens Zedler dann den Ibbenbürener Doppelschlag perfekt (32.). In der zweiten Hälfte traf Nico Jürgens dann zum 3:1-Endstand (54.). Dabei hatte Dickenberg auch in der Folge immer mal wieder Möglichkeiten, um das Spiel doch nochmal spannend zu machen. Die größte im zweiten Durchgang vergab erneut Reinelt, der nach schönem Pass von Tristan Wesselmann erneut an Egbert scheiterte.

"Ich kann den Jungs nur sagen, dass sie es super gemacht haben. Sie haben gut dagegengehalten", erklärte Frieling, den nicht nur die Leistung seiner Mannschaft glücklich stimmte: "Großes Lob, dass sich aus der Zweiten wieder welche zur Verfügung gestellt haben." Sebastian Steinmeier und Tim Westkamp half der personell arg gebeutelten Mannschaft gegen die ISV aus. 

SV Dickenberg - Ibbenbürener SV II 1:3 (1:2)
1:0 Elfert (6.), 1:1 Bergmann (29.), 
1:2 Zedler (32./ET), 1:3 Jürgens (54.)