Kreisliga A

Eintracht Mettingen


Trainer:
Pascal Heemann (1. Saison/für Michael Pötter)

Zugänge:
Nikolai Biemann (Eigene Reserve)
Bastian Richter (Eigene Reserve)
Sören Berlekamp (Eigene U19)

Abgänge:
Tobias Schürbrock (Teuto Riesenbeck)
Nicolai Schröer (Cheruskia Laggenbeck)
Nico Bosse (SC VelpeSüd)

So lief die Saison 2021/22:
Eine der besten Saisons der Vereinsgeschichte schloss die Eintracht als Tabellenzweiter ab. Die Werte waren fast schon meisterlich. Nur Teuto Riesenbeck verlor genauso wie die Mettinger kein einziges Heimspiel in der gesamten Saison. 22 Gegentore waren ebenfalls ein bockstarker Wert. In der Aufstiegsrunde blieb Mettingen als einziges Team sogar ohne Niederlage. Und dann doch später "nur" Zweiter zu werden? Richtig bitter. Fakt ist: Michael Pötter hat ein bestelltes Feld für seinen Nachfolger Pascal "Calle" Heemann hinterlassen. 

Ausblick Saison 2022/23:
An der Mannschaft ändert sich nicht wirklich etwas. Die Abschiede von Schürbrock und Schröer sind bitter, aber beides nachvollziehbar. Schürbrock wohnt in Rheine, Schröer in Laggenbeck. Da sind die neuen Stationen deutlich entspannter zu erreichen. Ob Heemanns neuer Posten ein dankbarer oder undankbarer ist - kann man die Vorsaison überhaupt noch übertrumpfen? -, bleibt abzuwarten. Das Grundgerüst ist aber auf jeden Fall eines, mit dem man arbeiten kann.