Kreisliga A

SW Esch


Trainer:
Manuel Schnieders (3. Saison)

Zugänge:
Fynn Leo Büchter (SC Hörstel II)
Luca Raffius (Eigene U19)
Lukas Raszka (Eigene U19)
Michael Stolzenberg (Eigene U19)

Abgänge:
Keine 

So lief die Saison 2021/22:
Auf Asche in einem richtigen Endspiel machte SW Esch seinerzeit den Klassenerhalt und Einzug in die Aufstiegsrunde klar. Damit war das Ziel erreicht. Schnieders zeigt sich damit einverstanden. In der Aufstiegsrunde wurde die Mannschaft schließlich Neunter - ein völlig akzeptables Resultat.

Ausblick Saison 2022/23:
"Wir bleiben erst einmal bescheiden", antwortet Schnieders lachend, auf die nicht ganz ernst gemeinte Frage, ob denn der Aufstieg das Ziel für die neue Saison sei. Der Trainer würde sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben, da durch die vielen Absteiger aus der Bezirksliga die Qualität der Liga deutlich ansteigen werde.  Positiv und ein Standortvorteil: In Püsselbüren können sie ab sofort auf einem Kunstrasen trainieren und spielen. Insgesamt sieben Testspiele sind übrigens bereits bei fussball.de er sichtlich. Ein heftiges Programm. Drei englische Wochen hintereinander sind geplant. Uiuiuiui. Ob man Schnieders schon Quälix nennt, wissen wir nicht...