Kreisliga A

Kein Sieger auf der Asche


Von Luca Adolph

(05.02.23) Die zweite Hälfte zwischen dem SC Dörenthe und dem SC Halen hatte es in sich. Da hätte das Spiel in durchaus beide Richtungen kippen können. Da Dörenthe in aller letzter Minute aber noch mal zuschlug, wurden sich die Punkte beim 2:2 (0:0) an der Münsterstraße geteilt.

In den ersten dreißig Minuten war nicht wirklich was los. "Das Spannendste war das neonfarbige Trikot vom Halener Torwart", verlor Dörenthes Trainer Dennis Rottmann über eine eher müde Anfangsphase. Erst danach durfte sich Nico Bonkowski darin mal so richtig zeigen, als er den Abschluss Nico Gütt glanzvoll parierte. Dörenthes Christian Krüer hatte ebenso eine Chance, wählte dafür jedoch den falschen Fuß.

Im TW-Eck erwischt

Auf der anderen Seite kam Halen mit Karim Babil in aussichtsreiche Position. Sein Schussversuch segelte jedoch über den Zaun. Spannender wurde es dann in Hälfte zwei. Dort legte sich Lars Wulf einen Freistoß zurecht. Vorbei an der Sieben-Mann-Mauer fegte er das Spielgerät haltbar ins Torwart-Eck (56.).

Einige Zeit später hatten die Gastgeber jedoch eine Antwort parat. Krüer machte eine bereits abgewehrte Ecke noch mal scharf. Im Fünfer nickte Stefan Sackarndt dann in die Maschen (73.). Aber Halen brauchte nicht lange und legte mit dem Distanzschuss von Dominik Pieper nach (77.). Trainer Björn Jansson hätte es dann gern nach Hause gebracht: "Da hätten wir uns dann für die disziplinierte Leistung belohnen können, haben es am Ende aber nicht geschafft."

Zunächst atmete Halen jedoch durch, da Sackarndt noch einen fragwürdigen Elfmeter verschoss. "Ausgleichende Gerechtigkeit", sagte Jansson hiernach. Rodrigo Pinto landete mit Halens Michael Beuke noch in einer Schubserei und bekam in der Schlussphase dann den Roten Karton gezeigt (83.). Trotzdem glich Dörenthe spät noch aus und kam nach einer auftitischenden Flanke erneut durch Sackarndt zum Erfolg (90.+4). Für Rottmann ging der Punkt in Ordnung: "Wenn man das über die neunzig Minuten sieht, kann man damit zufrieden sein und den Punkt mitnehmen. In der ersten Hälfte hätten wir in Führung gehen können, aber haben es nicht geschafft. Deswegen ist es schon okay."

SC Dörenthe – SC Halen     2:2 (0:0)
0:1 Wulf (56.), 1:1 Sackarndt (73.),
1:2 Pieper (77.), 2:2 Sackarndt (90.+4)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Dörenthes Rodrigo Alves Pinto wegen einer Tätlichkeit (83.). Teamkollege Stefan Sackarndt verschießt einen Foulelfmeter.