Kreisliga A

Saerbeck setzt die Serie fort


Von Christian Lehmann

(10.09.22) Der SC Falke Saerbeck hat einen Lauf. Nach der 1:7-Auftaktklatsche bei der ISV hat die Mannschaft von Trainer Dragan Grujic nun den vierten Sieg in Serie eingefahren. Gegner SC Hörstel konnte am Freitagabend beim 0:3 (0:2) im Waldstadion nicht an die jüngst gute Leistung beim 2:2-Remis in Ladbergen anknüpfen.

"Wir haben es echt gut gemacht. Die erste Halbzeit war sehr temporeich, wir haben Hörstel gar nicht aus der eigenen Hälfte gelassen", lobte Grujic seine Jungs. Es dauerte trotzdem ein wenig, ehe er erstmals jubeln durfte. Nach einer Balleroberung und Querpass von Felix Steuter brachte Konstantin Schürmann die Gäste in Führung, nur zwei Minuten später narrte Marco Schubert nach einem Anspiel aus dem Zentrum die Hörsteler mit einer starken Körpertäuschung und verfrachtete den Ball aus 20 Metern zum 0:2 ins Tor.

Den Schlusspunkt setzte dann Steuter in der Schlussminute. Allerdings hatte an seinem Treffer aus 16 Metern Jan Ahmann entscheidenden Anteil. Der legte ihm die Kugel nämlich per feinem Absatzkick vor. "Ein richtig schöner Angriff", lobte Grujic.

SC Hörstel - SC Falke Saerbeck     0:3 (0:2)
Tore:
0:1 Schürmann (34.), 0:2 Schubert (36.),
0:3 Steuter (90.)