Kreisliga A - Tecklenburg

Jan Niemöller (links) und Brukteria Dreierwalde blieben ihrer Linie treu und entschieden es gegen Mica Kerl und Westerkappeln wieder spät. Foto: Lehmann

Hinten hat der Fuchs die Eier


Von Luca Adolph

(15.09.22) Brukteria Dreierwalde hat an seiner Devise festgehalten und in der Schlussviertelstunde auf Sieg geschaltet. Eine kuriose Bogenlampe brachte hierbei die Wende und leitete ein, als Dreierwalde mit dem Rücken zur Wand zeigte. Beim 4:2 (0:1) gegen Westfalia Westerkappeln trafen die Gastgeber wie üblich spät und entschieden ein umkämpftes Spiel, als es um den ganzen Kuchen ging.

Für Schnapper Florian Brönstrup wurde es dunkel, als er in den Nachthimmel schaute und Dreierwaldes Paul Albersmann ihn mit seinem Kopfball in Verlegenheit brachte. Mit der angesaugten Pille in der Hand lief Brönstrup zurück, verlor nun aber völlig die Torlinie aus dem Blick. Hierdurch verkürzten die Hausherren auf 1:2 (75.) und brachten ihre PS fortan aufs Geläuf.

Dreierwalde dreht den Spieß

"Wir wussten schon, dass noch was geht und haben die Köpfe nicht hängen gelassen. Das Momentum ist damit zu uns gekippt", sagte SV-Trainer Jan Wissing zu der Aktion, die Dreierwalde in Position gebracht hatte. Nahezu alles lief danach zusammen und die Hausherren kamen schnell erneut zum Erfolg. Frank Zumwalde nickte einen Kopfball in die Maschen (77.) und auch Paul Albersmann nutzte bei Niklas Grotkes Flanke, dass Westerkappeln spät wankte (81.).

Mit dem Konter, den Sebastian Vennemann vollstreckte, war es sodann gegessen (87.). Im Sandwichspiel spielte Dreierwalde jeweils hinten raus und zu Beginn groß auf. Dazwischen waren es eher die Gäste, die in guten Momenten glänzten. "Deswegen würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass es verdient war. Auch Westerkappeln hätte sicher Punkte verdient gehabt. In einem umkämpften Spiel waren wir am Ende eben der Sieger", sagte Wissing.

Noch im ersten Durchgang spielte es der Gast über Mika Becker stark aus und ging direkt mit dem ersten Angriff in Front (24.). Nach Dreierwaldes anfänglicher Druckphase stand Westerkappeln mittlerweile im Saft und legte mit Jason Klabisch' Treffer einen nach (70.). Dann kam jedoch die tückische Wende und die brachte Westfalia kein gutes Ende.

SV Brukteria Dreierwalde – Westfalia Westerkappeln     4:2 (0:1)
0:1 Becker (24.), 0:2 Klabisch (70.),
1:2 Brönstrup (75., ET.), 2:2 Zumwalde (77.),
3:2 Albersmann (81.), 4:2 Vennemann (87.)

 

Michael Ungru (links) und Till Schoenfeld schenkten sich nichts. Beide Teams haben ordentlich gekickt.
Foto: Lehmann