Kreisliga B1

Dörenthe macht zum Aufstieg 14 Tore


Von Gerrit Gerwing

(04.06.12) Gegen das Liga-Schlusslicht GW Steinbeck III machte Spitzenreiter SC Dörenthe den ersehnten Wiederaufstieg in die Kreisliga A perfekt. Nach 90 Minuten ließen die Dörenther die Korken knallen, nicht ohne zuvor Steinbeck mit 14:0 (0:5) ihre Vormachstellung in der Liga zu demonstrieren.

Beim Schützenfest zum Wiederaufstieg trafen insgesamt zehn verschiedene Schützen, was für SC-Trainer Dieter Klaas ein Zeichen für die wirklich gute Mannschaftsleistung ist: "Ich muss meiner gesamten Mannschaft ein riesengroßes Kompliment geben. Über die ganze Saison haben alle sehr engagiert für den Wiederaufstieg gearbeitet. Die Mannschaft ist ein zusammgeschworener haufen, die menschlich und kameradschaftlich absolut integer ist."

Im drittletzten Saisonspiel ließ der SC den Absteiger aus Steinbeck keine Chance. "Wir haben alles versucht, doch Dörenthe war einfach zu gut. Wir standen 90 Minuten hintendrin und hatten dem Spiel des SC`s einfach keine Mittel entgegen zu setzen", so GW-Trainer André Daut nach dem Spiel.

GW Steinbeck - SC Dörenthe     0:14 (0:5)
Tore: Steffen Klaas 3 Tore; Carsten Klaas, Benjamin Schwab je 2 Tore; Stefan Sackarndt, Jan Dierkes, Alexander Rolf, Dennis Rottmann, Matthias Berg, Stefan Berkemeier, Hannes Ottmann je 1 Tor