Kreisliga B1

Esch II macht's nur spektakulär


Von Mario Witthake // durchgesteckt von Bastian Blankemeyer

(13.11.12) SW Esch II macht's einfach nur spektakulär, so auch beim 5:3-Erfolg in Schierloh. In der ersten Halbzeit ging die Partie bei Arminia Ibbenbüren III im Prinzip nur in eine Richtung. Trotzdem liefen die Escher zwischenzeitlich sogar einem 2:1-Rückstand hinterher.

Nach zehn Minuten hatten die Gäste schon drei Hundertprozentige versiebt, einzig Mats Bestgen traf zur Führung. Wie man Tore schießt, zeigte auf der anderen Seite DJK-Goalgetters Sebastian Krügel mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern zum 1:1 und einem echten Sonntagsschuss aus 16 Metern in den Winkel. Die Escher erspielten sich weiterhin viele Möglichkeiten und kamen durch Markus Redder (40.) und Mats Bestgen (42.) zur verdienten Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte ging es munter weiter mit dem Scheibenschießen. Stephan Menger und Steffen Friebe erhöhten für die Gäste, die weitere Chancen quasi im Fünf-Minuten-Takt kreierten. Mit dem späten 3:5 (88.) betrieb Arminia noch Ergebniskosmetik.

Arminia Ibbenbüren III - SW Esch II     3:5 (2:3)
0:1 Bestgen (10.), 1:1 Krügel (25.)
2:1 Krügel (30.), 2:2 Redder (40.)
2:3 Bestgen (42.), 2:4 Menger (50.),
2:5 Friebe (80.), 3:5 DJK (88.)