Kappelner Scheibenkleister

Von Hauke Struck

(06.11.17) Wie der Ball erfolgreich nicht über die Linie gebracht wird bewiesen Andres Valle, Dominik Stänner und Dennis Dauwe in Kombination. Dabei hätte den Kappelnern nur ein Treffer zum Sieg gegen Teuto Riesenbeck III gereicht. So endete das Spiel 1:1 (1:1) und beide Mannschaften treten auf der Stelle. 


„Ein Sieg gegen Riesenbeck III muss unser Anspruch sein“, sagte der verletzte Teilzeitkicker und -trainer Timo Munsberg nach der Veranstaltung. „Das war allerdings kein so tolles Spiel von uns“, führte er weiter aus. Die Riesenbecker kamen besser in das Spiel rein und gingen auch früh durch Stefan Pankewycz in Front (15.). Er tauchte plötzlich frei vor dem Keeper Edgar Cabrera Martinez auf und vernaschte ihn eiskalt. 


Doppelaluminium 


Im Anschluss gelang es den Gastgebern mehr Spielanteil zu bekommen. Der fällige Ausgleich fiel bei einem Angriff durch die Mitte, wo auf Leon Fischer durchgesteckt wurde. Fischer glich aus (34.). Im Anschluss wurde das Spiel immer einseitiger. Die beste Dreiergelegenheit ließen Valle, Stänner und Dauwe aus. 


Zunächst schoss Valle auf den Riesenbecker Kasten. Den Abpraller ballerte Stänner an die Latte. Von dort aus prallte das Spielgerät in Richtung Dauwe, der zum Flugkopfball ansetzte – Pfosten! Das hätte der Siegtreffer sein müssen, aber wie es im Fußball so ist: Haste Scheibenkleister am Fuß, haste Scheibenkleister am Fuß. 


Westfalia Westerkappeln – Teuto Riesenbeck III     1:1 (1:1)

0:1 Pankewycz (15.), 1:1 Fischer (34.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.