Kreisliga B1

Rambazamba zum Spielschluss


Von Helena Wilmer

(01.04.19) 80 Minuten war kaum bis wenig los und dann gleich mal richtig Rambazamba: Stella Bevergern gewann das eigene Heimspiel gegen Cheruskia Laggenbecks Zwote mit 2:1 (0:0) -  über Sieg und Niederlage entschieden die letzten zehn Minuten.

Nach einer Flanke von der linken Seite brauchte Bevergerns Kevin Schlautmann nur noch seinen Körper richtig reinstellen und schob mit der Brust zum 1:0 (81.) für die Gastgeber ein. Der Lucky Punch? Denkste!

"Glücklicher Sieg für uns"

Doch zwei Minuten vor Schluss gelang Laggenbeck noch der Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld glich der Außenverteidiger Luca Imorde zum 1:1 aus. Das musste doch jetzt das Endergebnis se...nein, immer noch nicht: Denn auch das Remis hielt nicht lange an.

Direkt aus dem Anstoß für Stella Bevergern heraus, gelang den Gastgebern erneut durch Kevin Schlautmann der Siegtreffer (89.). "Am Ende ist es ein glücklicher Sieg für uns. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Sicher wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber ich freue mich, dass auch wir mal das notwendige Glück haben", sagte Bevergens Trainer Timo Reinert.  Glück hatte seine Elf tatsächlich - und den Spielverlauf auch etwas auf dem Kopf gestellt.

Netto-Spielzeit: Vielleicht zehn Minuten

Denn insbesondere nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Laggenbeck viele gute Möglichkeiten, nutzte diese aber nicht. "Uns fehlt ein Torjäger, das war schon in den letzten Spielen das Problem. Wir haben zehn gute Chancen, treffen das Tor aber nicht", ärgerte sich Cheruskias Coach Marc Wichmann.

Vor der Pause gab es indes nicht viel zu sehen für die Zuschauer. Kein Team erarbeitete. "In der ersten Hälfte waren vielleicht zehn Minuten wirkliche Spielzeit. Der Ball war dauernd im Aus oder es gab Freistöße. So konnte kein Spielfluss entstehen", meinte Wichmann. So ging es ohne Tore in die Kabinen. Ähnlich sah das Reinert:"Die erste Halbzeit war ein Mittelfeldkampf."

FC Stella Bevergern - Cheruskia Laggenbeck II     2:1 (0:0)
1:0 Schlautmann (81.), 1:1 Imorde (88.)
2:1 Schlautmann (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.