Kreisliga B1

Engel schockt Hopsten spät


Von Julian Schimmöller

(21.10.19) Es war eine ganz bittere Pille, die Hopstens Reserve am Sonntagnachmittag gegen die „Dritte“ der Sportfreunde Lotte schlucken musste: Nach frühem Rückstand drehte das Team von Trainer Rainer Lambrecht die Partie nach der Pause und stand am Ende aufgrund eines ganz späten Gegentreffers doch nur mit einem 3:3 (1:1) da. Lambrecht war „total gefrustet“, lobte allerdings auch die Sportfreunde.

„Die haben bis zum Schluss richtig gefightet und sich dadurch den Punkt dann auch verdiente“, sah Hopstens Trainer einen beherzten Auftritt der Gäste. Für den betriebenen Aufwand belohnte am Ende dann Jan Engel sein Team: Einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie schlug der Lotteraner Richtung Tor, an Freund und Feind vorbei segelte der Ball zum 3:3 ins Netz (90.+2). Der Rest war großer Jubel bei den Sportfreunden, bei denen nicht nur Lambrecht „Schwung durch den neuen Trainer“ ausmachte: Seit Dennis Paesler übernommen hat, ist das Team ungeschlagen.

Erst beim Wiederanpfiff wach

Paeslers Team war nicht nur am Ende, sondern auch zu Beginn der Partie besser drin. Weil die Westfalia den Anfang verpennte, ging Lotte früh durch Daniel Paesler in Führung (4.). Nachdem SFL-Keeper Benjamin Paesler einen Freistoß von Hopstens Kapitän Thomas Barkmann nur klatschen lassen konnte, besorgte Mario Richter per Abstauber den Ausgleich für die Hausherren (39.).

Der Treffer kurz vor der Pause kam zur richtigen Zeit, und nach der Pause war dann auch endlich die heimische Westfalia voll drin: Tobias Durchholz setzt sich über die rechte Seite durch und setzte seinen fulminanten Abschluss aus spitzem Winkel in die Maschen, die Führung für die Gastgeber (59.). Hopsten war auf Kurs, vor allem, als Andreas Üffing nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus zum 3:1 traf (74.). Die Entscheidung? Mitnichten. Lotte steckte nicht auf und kam durch Daniel Jaschke zum Anschluss (80.), ehe Engel den Gästen in der Nachspielzeit tatsächlich noch einer Zähler bescherte.

Westfalia Hopsten II – VfL Sportfreunde Lotte III 3:3 (1:1)
0:1 Paesler (4.), 1:1 Richter (39.),
2:1 Durchholz (59.), 3:1 Üffing (74.),
3:2 Jaschke (80.), 3:3 Engel (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.