Kreisliga B1

Laggenbecker Festspiele


Von Julian Schimmöller

(05.11.19) Bei der Reserve von Cheruskia Laggenbeck läuft es aktuell so richtig rund: Beim 9:0 (6:0)-Kantersieg über die dritte Mannschaft der Sportfreunde Lotte fuhren die Gastgeber den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Spielen ein und verteidigten damit die Tabellenführung. Gegen chancenlose Gäste machte Laggenbeck früh alles klar und setzte damit die Vorgaben von Trainer Marc Wichmann konsequent um.

„Wir wollten das Spiel konzentriert und seriös angehen, das haben die Jungs super umgesetzt", freute sich Wichmann. Nach einem schönen Chipball von Innenverteidiger Thomas Steingröver stellte Kapitän Sebastian Kuschel schon in der dritten Minute auf 1:0, ein perfekter Start. Und die Cherusker knüpften sofort an Führungstreffer an: Nach Toren von Marc Fisse (10.), erneut Kuschel (11.) sowie Jan Bollacke (19.) war das Spiel beim Stande von 4:0 schon entschieden.

Fisse verschont Lotte

Und noch vor der Pause schnürte Fisse den Doppelpack (33.), ehe Oliver Herrmann den 6:0-Pausenstand besorgte (37.). „Da waren einige gut rausgespielte Tore dabei“, freute sich Wichmann. In Hälfte zwei ließ es sein Team dann etwas ruhiger angehen, blieb aber das klar überlegene Team. Joker Dennis Mantler erzielte den siebten Laggenbecker Treffer (55.), ehe Herrmann sich zum dritten Laggenbecker Doppelpacker kürte (57.).

Als Joshua Schrameyer eine Viertelstunde vor Schluss zum 9:0 traf (75.), schien es so, als sei die zweistellige Niederlage für Lotte nur eine Frage der Zeit. Zumindest davon blieben die Sportfreunde aber verschont, weil Fisse in der Nachspielzeit die Riesenchance vom Punkt vergab und mit einem Foulelfmeter an Benjamin Paesler im SFL-Tor scheiterte. Für Paesler hatte Wichmann nicht nur deswegen noch lobende Worte parat: „Er hat einige Paraden gezeigt, die man in der B-Liga nur selten sieht.“ Auch seinem Team bescheinigte Wichmann „eine gute Leistung“, wollte das Spiel angesichts eines an diesem Tage überforderten Gegner aber „nicht zu hoch hängen“.

SV Cheruskia Laggenbeck II – VfL Sportfreunde Lotte III 9:0 (6:0)
1:0 Kuschel (3.), 2:0 Fisse (10.)
3:0 Kuschel (11.), 4:0 Bollacke (19.)
5:0 Fisse (33.), 6:0 Herrmann (37.)
7:0 Mantler (55.), 8:0 Herrmann (57.)
9:0 Schrameyer (75.)

Bes. Vorkommnis: Laggenbecks Marc Fisse scheitert mit Foulelfmeter an Lottes Keeper Benjamin Paesler (90+2.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.