Kreisliga B1

Joker Kenning rettet Velpe


Von Julian Schimmöller

(19.11.19) Mit solch einer engen Angelegenheit konnte man vorher nicht unbedingt rechnen: Tabellenführer Velpe Süd musste sich am Sonntagnachmittag bei der vierten Mannschaft von Eintracht Mettingen mächtig strecken, um letztlich doch noch einen späten 3:1 (0:0)-Auswärtssieg einzufahren. Nachdem die Gastgeber Velpe Offensives lange gut im Griff hatten, rettete Joker Steffen Kenning den Gästen mit einem Doppelpack in der Schlussphase die drei Punkte.

Nach Flanke von Ryan Hagan traf Kenning zunächst freistehend per Kopf (81.), dann war er kurze Zeit später am ersten Pfosten zur Stelle und entschied mit dem 3:1 die Partie zugunsten von Velpe (86.). Assistiert hatte erneut Hagan über die linke Seite. Die Velper Tore brauchten also ihre Zeit, dennoch urteilte der spielende Co-Trainer Dominik Sickendieck im Anschluss: „Der Sieg war auf jeden Fall verdient.“

Sickendiecks „Bärendienst“

Das lag an einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei, in Hälfte eins hingegen hatte Velpe sein Potenzial so gar nicht aufs Grün bekommen: „Da haben wir viel zu wenig Fußball gespielt und darüber hinaus auch den Kampf nicht angenommen“, kritisierte Sickendieck. Die Folge: Ein zerfahrenes, ja zähes Spiel, dass quasi überhaupt keinen Torraumszenen anzubieten hatte

Nach der Pause geriet Velpe dann zunächst noch mehr in die Bredouille, weil Sickendieck seinem Team einen „Bärendienst“ erwies und einen zu kurzen Rückpass spielte. Den ersten Abschluss parierte Kevin Junkermann dann noch, im zweiten Versuch sorgte Dennis Baar für die überraschende Mettinger Führung (48.).

So wenig Velpe bis dato wie ein Spitzenteam agierte – die anschließende Reaktion war stark. Die Gäste drückten nun gewaltig auf den Ausgleich, Lukas Bovenschulte hatte diesen gleich zweimal auf dem Fuß und ließ dicke Dinger liegen. Seinen Treffer machte der Torjäger aber dann doch noch: Mit einem Flachschuss aus 17 Metern traf Bovenschulte ins rechte Eck zum Ausgleich, in Szene gesetzt wurde er – natürlich – von Hagan (78.). Damit war Velpe endgültig zurück im Spiel und fand dank Joker Kenning nach harter Arbeit noch sein spätes Glück.

VfL Eintracht Mettingen IV – SC Velpe Süd 1:3 (0:0)
1:0 Baar (48.), 1:1 Bovenschulte (78.)
1:2 Kenning (81.), 1:3 Kenning (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.