Kreisliga B1

Halverdes erster Dreier


Von Julian Schimmöller

(10.09.19) Vier Spiele, vier Unentschieden – da kann man schon von einer Serie sprechen, mit der der SV Halverde in diese Saison gestartet ist. Zum Glück aus Halverder Sicht ist diese aber nun gerissen: Beim 2:1 (0:0) gegen die dritte Mannschaft von Teuto Riesenbeck fuhr der kleine „HSV“ am 5. Spieltag endlich den ersten Dreier der Saison ein und sorgte damit für große Erleichterung bei Trainer Andreas Kreiling.

„Wir sind mega froh über den ersten Sieg“, war Kreiling einfach nur erleichtert. Ob der dann am Ende verdient war oder nicht, interessiert wohl niemanden, Fakt ist: Es war ein richtig schweres Stück Arbeit. Nicht nur Mathis Wilmes, der Chris Achtermann an der Riesenbecker Bank vertrat, sah ein „klares Unentschieden-Spiel“, auch Kreiling sah verteilte Spielanteile mit guten Phasen auf beiden Seiten. Und ein insgesamt zerfahrenes Spiel, was auch mit der eher kleinlichen Linie vom Referee zusammenhing.

Siebelmeyers Sonntagsschuss

Wie so oft in einem solchen Spiel war es dann eine Einzelaktion, die das Spiel in eine bestimmte Richtung lenkt: Halverdes Kapitän Florian Siebelmeyer zog aus gut 20 Metern einfach mal ab, sein „Sonntagsschuss“ (Wilmes) schlug unhaltbar in den Maschen ein (66.). Und Halverde machte einen Doppelschlag draus: Nach einer Siebelmeyer-Ecke war Jan Heitkönig in der Mitte mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 2:0 (70.). Die Entstehung ärgerte Wilmes jedoch maßlos: „Der Torschütze zieht vorher nur unseren Verteidiger runter, sowas wurde vorher im Mittelfeld jedes Mal gepfiffen…“

Ändern konnten die Teutonen daran natürlich nichts, auf dem Platz taten sie aber trotzdem noch einmal alles, um den Zwei-Tore-Rückstand nochmal aufzuholen. Im Minutentakt segelten lange Bälle in die Halverder Box, in den Zweikämpfen ging es nochmals richtig zur Sache. Florian Robert brachte die Gäste mit einem direkten Freistoß dann auch nochmal auf 1:2 heran (84.), für etwas Zählbares reichte es aber am Ende nicht mehr. Und so durfte dann am Ende Halverde über den ersten Saisonsieg jubeln, während sich Riesenbeck über eine ärgerliche wie unnötige Niederlage ärgern musste.

SV Halverde – SV Teuto Riesenbeck III 2:1 (0:0)
1:0 Siebelmeyer (66.), 2:0 Heitkönig (70.),
2:1 Robert (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.