Kreisliga B1

Florian Siebelmeyer und der SV Halverde haben eine gute Serie.

Halverde baut die Serie aus


Von Julian Schimmöller

(10.10.19) Der SV Halverde ist aktuell richtig gut drauf: Beim 2:1 (2:0)-Heimsieg am Mittwochabend gegen Stella Bevergern tüteten die Hausherren bereits den dritten Sieg in Serie ein. Nach leichten Startschwierigkeiten hat sich der „kleine HSV“ inzwischen bis auf drei Punkte an Tabellenführer Velpe Süd herangepirscht und ist auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe.

Wie ein Spitzenteam präsentierte sich das Team von Andreas Kreiling vor allem in Durchgang eins: „Da haben wir den Ball sehr gut laufen lassen und hätten auch noch höher führen können“, war Kreiling angetan. David Bolte brachte die Gastgeber nach einer Flanke von Henrik Röwekamp in Führung, als er sich sehenswert um seinen Gegenspieler drehte und sicher vollendete (11.). Kurz vor der Pause erhöhte dann Agron Cici infolge einer Freistoßvariante auf 2:0 (37.). Halverde kam häufig hinter die Bevergerner Kette, es fehlte in vielen Situationen aber der letzte Zug zum Tor, sodass es „nur“ mit 2:0 in die Kabine ging.

Schwache letzte halbe Stunde

Mit der Vorgabe, „schnell das dritte Tor nachzulegen“ (Kreiling), kam Halverde gut aus der Pause und hatte gleich zwei dicke Chancen durch Jerome Kleist: Zunächst wurde sein Schuss aus kurzer Distanz von einem Abwehrbein geblockt, dann fehlte ihm auch kurz danach das nötige Glück im Abschluss. „Da hätten wir eigentlich den Deckel drauf machen müssen“, ärgerte sich Kreiling.

Noch mehr Unmut verursachte dann das Auftreten seines Teams in der letzten halben Stunde: Nachdem Gerrit Mersch einen abgewehrten Standard mit einem herrlichen Volleyschuss aus 20 Metern zum Bevergerner Anschluss nutzte (63.), war nicht mehr viel zu sehen von der vorherigen Halverder Überlegenheit. Immer wieder verursachten die Gastgeber unnötige Standards, die regelmäßig gefährlich wurden. Da aber Halverdes Schnapper Philipp Nielbock immer zur Stelle war, sobald es richtig brenzlig wurde, durften die Hausherren am Ende jubeln. Aus Sicht von Kreiling ein „etwas glücklicher, aber aufgrund des Chancenplus verdienter Erfolg“. 

SV Halverde – FC Stella Bevergern 2:1 (2:0)
1:0 Bolte (11.), 2:0 Cici (37.)
2:1 Mersch (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.