Gebrüder Scharnweber sichern Lottes Dreier


Von Mario Witthake / durchgesteckt von Carsten Behling

(05.11.12) In der Partie zwischen den Sportftreunden Lotte III und dem VfL Ladbergen II kamen die Gäste zunächst besser in die Partie und hätten in der 4.Minute in Führung gehen müssen, als Dieter Kremer frei auf Lottes Schlussmann Benjamin Paesler zulief, dieser aber den Flachschuss parierte. Nach gut einer Viertelstunde nahmen die Hausherren die Partie mehr und mehr in die Hand. Die Spieler des VfL agierten nun viel zu passiv und gewährten den Gastgebern viel zu viel Raum. In der 27.Minute kam Lotte zur Führung, als nach einer kurzen Ecke Dominik Lauter vollkommmen frei im Sechzehner unten rechts zur Führung einschoss.

Lotte blieb weiter tonangebend, war aber vor dem Tor nicht zwingend genug. Kurz vor dem Seitenwechsel, verletzte sich VfL Spieler Robert Vollmer schwer am Knie. "Ich hoffe, daß ist nichts schlimmes. Sein Ausfall, wäre eine Katastrophe", so VfL-Coach Carsten Behling. Im zweiten Abschnitt waren die Sportfreunde dann über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und ließen zahlreiche Möglichkeiten aus. Der VfL kam immer wieder mit Kontern nach vorne, vor dem Tor war die Behling-Elf aber erschreckend harmlos. Erst in der Schlussphase machte Lotte den Deckel drauf, als das Bruderpaar Pascal und Dennis Scharnweber in der 84. und 86.Minute noch zum 3:0-Endstand trafen.

"Der Sieg Lottes geht auch in der Höhe absolut In Ordnung. Auch wenn die Partie bis fünf Minuten vor dem Ende offen war, hatte ich von meiner Mannschaft nicht den Eindruck, als wenn sie an den Ausgleich glaubt bzw, ihn erzwingen wollte. Mit dieser Leistung werden wir nicht mehr viele Punkte holen", so ein ernüchterter VfL-Coach Carsten Behling.

Sportfreunde Lotte III - VfL Ladbergen II     3:0 (1:0)
1:0 Lauter (27.), 2:0 P. Scharnweber (84.),
3:0 D. Scharnweber (86.)