Christian Ventker (l.) erzielte zwei Tore für den BSV.

2:2 für Ladbergen und Brochterbeck zu wenig


Von Mario Witthake

(20.11.12) Wie gestern Öffnet internen Link im aktuellen Fensterberichtet, erklärte Carsten Behling unmittelbar nach dem 2:2 des VfL Ladbergen II gegen den Tabellenletzten vom BSV Brochterbeck II seinen Rücktritt vom Traineramt des VfL. Das Spiel gegen den BSV fand, wie die gesamte Hinrunde des VfL, kein gutes Ende für Ladbergen. Denn nach dem 2:2-Ausgleich von Dennis Hinnah (74.) nach Flanke Michael Sobczaks münzten die Gastgeber weitere Chancen (Fiegenbaum, Rahmeier, Sobczak) nicht in den Siegtreffer um.

Viel hatte sich der VfL vorgenommen, doch schon in der dritten Minute waren alle Vorgaben über den Haufen geworfen. Nach einer Flanke von der linken Brochterbecker Seite stand Chrisitan Ventker am langen Pfosten völlig frei und köpfte oben rechts zur BSV-Führung ein. Danach ergaben sich vor allem für Ladbergen zahlreiche Möglichkeiten. Denn vier Minuten nach dem 0:1 erkämpfte sich Malte Rahmeier in der gegnerischen Hälfte das Leder, startete sein Solo und zog ab. Den Schuss konnte der Gäste-Schlussmann Marco Beermann zur Ecke klären. Auf der anderen Seite landete ein Schlenzer an der Latte direkt über VfL-Keeper Lars Waldhecker (12.). Zwei Minuten später kam Jan-Niklas Klaassen nach einer Ecke von rechts per Kopf zum Abschluss. Wiederum nur 120 Sekunden vergingen, ehe Rahmeier mit seinem Knaller von der Strafraumkante knapp über den BSV-Kasten zielte. Die allergrößte Gelegenheit zum Ausgleich vergab Alexander Miesenkotte, der, von Dzafic bedient, völlig frei im Strafraum den Ball selbst im zweiten Versuch nicht im Tor der Gäste unterbrachte.

Hoffnung beim BSV noch da

Somit brauchte Ladbergen die zweite Hälfte, um das verdiente 1:1 zu erzielen. Als Torschütze trat Rahmeier in Erscheinung, der nach feinem Zuspiel von Dzafic (54.) Torwart Beermann umkurvte und einnetzte. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an, da den Gästen fünf Minuten später die erneute Führung gelang, für die Christian Ventker nach einer Flanke von rechts sorgte.

BSV-Trainer Christian Kluin war enttäuscht, dass auch die zweifache Führung nicht zum Sieg reichte. "Wir wollten unbedingt gewinnen", sagte Kluin, der Parallelen zum Saisonverlauf zog: "Wir hatten sechs, sieben Spiele dabei, die sehr unglücklich gelaufen sind." Dementsprechend ist im BSV-Lager die Hoffnung nicht erloschen, obwohl die bisherige Ausbeute von fünf Zählern verheerend erscheint.

VfL Ladbergen II - BSV Brochterbeck II     2:2 (0:1)
0:1 C. Ventker (3.), 1:1 Rahmeier (54.),
1:2 C.Ventker (59.), 2:2 Hinnah (74.)