Wie im letzten Jahr feierte Pascal Peters mit der ISV gegen Velpes Christian Zwinger (l.) und Jens Heckmann einen Heimsieg.

Ein Tor reicht der ISV in allen Lebenslagen


Von Mario Lacroix

(10.04.18) Auf ihre Defensive kann sich die Reserve der Ibbenbürener SV derzeit verlassen. Gegen den SC VelpeSüd erreichte der Tabellenführer schon zum dritten Mal in diesem Jahr ein 1:0 und blieb beim fünften von sechs Pflichtspielsiegen ohne Gegentor.

Gegen gallige Velper ließ die ISV im gesamten Spiel so gut wie nichts zu. Die beste Aktion der Gäste ging von Christian Zwinger aus, der im ersten Durchgang mit einem direkt getretenen Freistoß das Tor verfehlte. "Nichts Spannendes" erlebte Velpes Zehner Dominik Sickendieck. "Wir haben am Anfang sehr tief gestanden, das hat der ISV in die Karten gespielt", sagte er.

Das goldene Tor zeigte, wie einfach Fußball sein kann. Bei einem Einwurf machte der Velper Verteidiger die ballnahe Seite auf und Steffen Büchter marschierte durch. Seine Vorlage war maßgeschneidert für Kevin Gütt (23.). Cidhan Aktürk ließ den Hundertprozenter zum 2:0 liegen (38.), sodass es mit der schmalen Führung in die Pause ging.

Weil die Gäste trotz offensiver Wechsel nach dem Seitenwechsel keine einzige Torchance hatten, war es für ISV-Trainer Stefan Gütt letztlich auszuhalten, dass sein Team "drei Riesendinger" verstreichen ließ. Natürlich lobte er die Rückwärtsbewegung seines Teams: "Wir haben sehr gut gestanden." 

Ibbenbürener SV II - SC VelpeSüd     1:0 (1:0)
1:0 K. Gütt (23.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.