Auch das Gewitter kann Halen nicht stoppen


Von Mario Lacroix

(13.04.18) Für 40 Minuten war die Partie in Ladbergen wegen eines starken Gewitters unterbrochen. Letztlich ging das wichtige Match des SC Halen über die Bühne. Nach dem Abpfiff durfte sich der Rangzweite doppelt freuen, weil der SV Dickenberg überraschend Federn ließ...

 

SV Dickenberg - GW Steinbeck II     1:2 (1:0)
Brettstark ist das, was die Steinbecker Reserve derzeit abliefert. Der Schachzug der Klub-Führung, das Sorgenkind mit Spielern der Ersten zu verstärken, geht derzeit auf. Der Coup auf dem Dickenberg, der nunmehr dritte Sieg in Folge, war in jedem Fall ein Ritt auf der Rasierklinge. Die Hausherren, nach überlegener erster Halbzeit mit einer 1:0-Führung ausgestattet, verloren nach einer ersten Drangphase im zweiten Durchgang den Faden. Durch einen Schnitzer im Spielaufbau war für Ceddy Büchter, wie Finn Determeyer und Mathis Sand eigentlich für GWS I unterwegs, der Ausgleich erst möglich (60.). In der Crunch Time kam es dann knüppeldick für den SVD: Nach einem Foul an Alexander Robbes verwandelte Büchter den Elfmeter zum 2:1 für Steinbeck (89.), ehe Determeyer an der Eckfahne Zeit von der Uhr nehmen wollte und von drei Gegenspielern umringt zu Fall kam. Weil Marcel Hülsmann den zu Boden Gegangenen als 'Spasti' bezeichnete, flog er mit glatt Rot vom Platz (90.+2).
Während die Steinbecker nun acht Punkte Vorsprung auf den vorletzten Platz haben, hängt Dickenberg auf Rang drei inzwischen mit einem Rückstand von neun Zählern auf die ISV II und sechs Punkten auf Halen hinterher.

VfL Ladbergen II - SC Halen     0:6 (0:3)
Land unter in Ladbergen. So sah das nach gut 65 Minuten aus, als das Gewitter über den Platz an der Königsbrücke zog. Erst nach über einer halben Stunde Unterbrechung setzte Referee Paul Helmrich die Partie fort, sodass er laut Statuten auch hätte abbrechen können.
Bitter wäre das für die Halener gewesen, die zu diesem Zeitpunkt bereits mit 6:0 führten. Alle üblichen Torjäger trafen ins Schwarze, namentlich Danny Bülte, Björn Jansson und auch der zweite Spielertrainer, Michi Beuke. Allein Patrik Buxhovi ging gegen chancenlose Ladberger leer aus. Zudem trafen die beiden Außenspieler Patrick Lahme und Stephan Heuer.

SC VelpeSüd - Arminia Ibbenbüren III     0:0
Es bleibt dabei: Gegen die Mannschaften von unten tut sich Jens Bovenschultes Team extrem schwer. Nach der trostlosen Punkteteilung gegen Recke III war auch Arminias Dritte für die Velper nicht zu bezwingen. Für die Gäste kann der Zähler noch Gold wert sein. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz.

Westfalia Westerkappeln II - TuS Recke III     2:4 (2:1)
Auf diesem direkten Abstiegsplatz steht nach wie vor die Kappelner Reserve. Bitter war erneut der Spielverlauf am Donnerstag. Bis zur 87. Minute steuerte die Westfalia zumindest auf einen Punktgewinn zu, ehe die mit Manuel Sander und Sean Hagan verstärkte TuS-Dritte noch zwei Tore schoss.

Falke Saerbeck II - SC Hörstel II     1:1 (0:1)
In der Nachspielzeit rettete Julius Hamelmann einen Punkt für die Saerbecker, indem er einen Elfmeter verwandelte.

SV Büren II - BSV Leeden/Ledde     4:1 (2:1)
Im Duell der Teams, die noch auf Rang vier schielen dürfen, kassierten die Gäste trotz einer frühen Führung eine am Ende deutliche Niederlage.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.