Kreisliga B2

Kappeln zieht mit Arminia gleich


Von Mario Lacroix

(08.05.18) Die Reserve von Westfalia Westerkappeln meint es ernst in Sachen Klassenerhalt. Im Sechs-Punkte-Spiel bei Arminia Ibbenbüren III feierte das Schlusslicht einen 3:2 (2:0)-Erfolg. 

Damit stehen beide Mannschaften punktgleich am Tabellenende. Weil Arminias Dritte das bessere Torverhältnis vorweisen kann, würde sie - Stand jetzt - ein Entscheidungsspiel bestreiten gegen den Vorletzten der Parallelstaffel. Kappeln würde direkt runtergehen.

Der Aufwind ist bei Westfalia II jedoch spürbar. Erstmals war Alexej Beckstedt wieder dabei und auch der reaktivierte Viktor Wolf setzte Akzente. Der Stürmer schoss alle drei Treffer, darunter führte ein "Sonntagsschuss" zum 2:0 (47.).

In dieser Phase ging es Schlag auf Schlag. Im ersten Durchgang schlafmützige Arminen wachten auf und schafften durch David Schlingmanns Doppelpack das 2:2 (48./49.).

"Eine Minute später müssen wir das 3:2 machen", haderte Ibbenbürens Trainer Sebastian Schomaker. Viktor Lider steuerte mit ganz viel Freiraum aufs Kappelner Tor zu, fand beim Pass aber nicht einen der drei mitgelaufenen Mitspieler, sondern den letzten verbliebenden Abwehrspieler.

Statt der eigenen Führung für Arminia besorgte Wolf den Siegtreffer für die Gäste (65.). Das verhagelte Schomaker mächtig die Laune. Grundsätzlich urteilte er: "Wenn wir nur ein bisschen konsequenter wären, hätten wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun."

Arminia Ibbenbüren III - Westfalia Westerkappeln II     2:3 (0:1)
0:1 Wolf (10.), 0:2 Wolf (47.),
1:2 Schlingmann (48.), 2:2 Schlingmann (49.),
2:3 Wolf (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.