Marvin Homann, hier noch im Trikot von Emsdetten 05, zieht vom FC Galaxy Steinfurt nach nur einem halben Jahr weiter zu den Sportfreunden Lotte.

Homann zieht's ans Lotter Kreuz


Von Christian Lehmann

(17.04.19) Die U23 der Sportfreunde Lotte steckt mittendrin im Kampf um Platz zwei in der Kreisliga B2. Parallel hat sich Trainer Raphael Palm an die Kader-Planung für die kommende Saison gesetzt. Und einen neuen Torwart gefunden.

Auf der Position zwischen den Pfosten besteht Bedarf, weil sich Torhüter Andre Schwitzner in der Winter-Vorbereitung einen Ellenbogenbruch zugezogen hat und mindestens ein Jahr lang kein Fußball spielen darf. Seinen Platz soll Marvin Homann (19) einnehmen. Der junge Schlussmann wurde bei Emsdetten 05 ausgebildet und war erst in der Winterpause zum FC Galaxy gewechselt, wo er eigentlich als Kronprinz von Selwan Abdul-Rahman aufgebaut werden sollte. Daraus wird nun nichts, denn Lotte schlug zu. 

"Ich kannte ihn von unseren Aufstiegsspielen mit der A-Jugend von Cheruskia Laggenbeck. Da hat er einen richtig guten Eindruck hinterlassen", sagt Palm, der für die kommenden Wochen weitere Neuzugänge seines Teams ankündigte.