Kreisliga B2

Mettingen wehrt sich tapfer, aber erfolglos


Von Alex Piccin

(19.11.18) Die Verfolger spielen für den SV Dickenberg, der SVD siegt gegen Eintracht Mettingen III für sich selbst. Damit hat der Tabellenführer nun acht Punkte Vorsprung auf das Duo Lotte/Riesenbeck. Trainer Carsten Frieling mahnt weiterhin zur Geduld, ehe man über das M-Wort sprechen könne. Das 5:1 (1:1) war jedenfalls ein deutliches Statement, wenngleich es nicht so leicht zustande gekommen ist, wie es aussieht.

"Eigentlich kann ich mit dem Spiel zufrieden sein", beteuerte auch Mettingens Trainer und Schnapper Michael Glasmeier. Frieling hatte das Eintracht-Spiel - tief stehen und auf schnelle Gegenstöße lauern - erahnt, tat dem Gast aber nicht den Gefallen, eine offene Flanke anzubieten. Jannis Richter prüfte Glasmeier zunächst mit einem Freistoß aus gut 30 Metern. Der bekam die Finger noch an die Kugel und lenkte sie an den Pfosten. Ein langer Schlag von Malte Möllers auf Henrik Baar war die Entstehung des Führungstreffers. Baars Querpass von der Grundlinie landete beim einschussbereiten Richter, der sich nicht lange bitten ließ und einnetzte (22.). Aber, die drei Punkte sollten erschwitzt werden.

Misch per Kopf

Mettingen kam durch Moritz Misch zum Ausgleich, der einen Freistoß von rechts einnickte (35.). Für etwas Diskussionen sorgte die erneute Führung Dickenbergs durch Miles Kammertöns nach einem ruhenden Ball (51.). "Da war vorher ein Foulspiel, leider konnte der Schiri das nicht sehen", so Glasmeier. Sechs Minuten später wurde Dennis Reinelt im Strafraum gelegt, Nick Kleinoth trat an und verwandelte zum 3:1. Vorentscheidung? Ne, eher nicht.

Eintracht rappelte sich auf, drückte nach vorn. Misch ließ seine Gelegenheit zum Anschlusstreffer ungenutzt und fast im Gegenzug stellte Jannik Wesselmann auf 4:1 (75.). Damit war der Bann dann doch gebrochen. Nico Jürgens rundete das Ergebnis noch ab (80.), etwas zu deutlich für tapfer kämpfende Mettinger. Timo Feld verpasste es, das Resultat erträglicher zu gestalten. Er scheiterte vom Punkt an Rene Fechner (89.). Frieling gibt sich mit Blick auf das Showdown in zwei Wochen gegen den direkten Verfolger aus Lotte gelassen - auch dank der acht Punkte Vorsprung: "Wir brauchen uns keinen Druck zu machen und warten ab."

Eintracht Mettingen III - SV Dickenberg     1:5 (1:1)
0:1 Richter (22.), 1:1 Misch (35.),
1:2 Kammertöns (51.), 1:3 Kleinoth (57./FE),
1:4 Wesselmann (75.), 1:5 Jürgens (80.)
Bes. Vorkommnis: Fechner (SVD) pariert Foulelfmeter von Feld (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.