Kreisliga B2

Eines Spitzenspiels würdig


Von Alex Piccin

(20.11.18) Es sind Zweitvertretungen, die aber Ambitionen haben. Die Sportfreunde Lotte und Teuto Riesenbeck lieferten sich als Zweiter gegen Dritter ein spannendes wie temporeiches Duell. Wenn die Konkurrenz sagt, es trenne die beiden Teams nur wenig, haben sie recht. Das zeigte sich nach 90 Minuten zähem Ringen ohne Sieger. Mit dem 1:1 (1:0) konnten beide Parteien gut leben.

Lottes Coach Raphael Palm attestierte dem Gesehenen gar oberes Kreisliga-A-Niveau: "Die ersten 30 Minuten haben wir überragend gespielt. Dafür hatte Teuto in der zweiten Halbzeit das Heft in der Hand." Zunächst waren es die Lotter Bubis, die gleich mehrere Hochkaräter ungenutzt ließen. Dann musste Keeper Max Semusch zweimal sein ganzes Können aufbieten, um die Sportfreunde vor einem Rückstand zu bewahren. Zwischendrin glänzte auch Riesenbecker Pendant Felix Stockmann. Cedric Keller war im Strafraum zu Fall gebracht worden, Robin Biermann trat vom Punkt an. Stockmann wehrte dessen Versuch ab, war aber gegen den Nachschuss machtlos (29.).

Varelmann per Kopf

Mit zunehmender Dauer der jeweiligen Halbzeiten wurden die Gäste stärker. Lotte begann nach der Pause wieder furios, doch Teuto hatte sich darauf eingestellt und nach einer knappen Viertelstunde drückte der Tabellendritte das Gaspedal durch, entschied die meisten Zweikämpfe für sich. Der Ausgleich fiel bei einer Ecke, die Henning Varelmann einköpfte (73.). Hinten brannte in der Folge nichts an, nach vorne fehlte es an der letzten Konsequenz, um den Siegtreffer zu landen. Halb so wild für Teuto-Trainer Dennis Esch: "Lotte war der erwartet schwere Gegner. Wir haben an uns geglaubt und gut gekämpft." Auch Palm war einverstanden mit dem Ergebnis: "Aber wohl als einziger von uns. Die Mannschaft war nicht zufrieden damit."

Die beiden Teams trennen nun acht Punkte von Spitzenreiter Dickenberg. Für Palm ist die Meistersache bereits jetzt klar: "Der SVD ist durch, auch wenn wir das direkte Duell gewinnen sollten." Klassischer Fall von Understatement. In zwei Wochen kreuzen Lotte und Dickenberg die Klingen. Vorher gibt es auf beiden Seiten noch Teambuildingmaßnahmen. Aufgeben beziehungsweise vollkommene Gelassenheit klingt anders...

SF Lotte U23 - Teuto Riesenbeck II     1:1 (1:0)
1:0 Biermann (29.), 1:1 Varelmann (73.)
Bes. Vorkommnis: Stockmann (Teuto) pariert Foulelfmeter von Biermann (29.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.