Kreisliga B2

Gilhäuser machen Klassenerhalt klar


von Alex Piccin

(20.05.19) Die Zitterpartie ging am Ende zugunsten Falke Saerbecks II aus. Coach Peter Lüke watete gegen den SC VelpeSüd durch das berüchtigte Gefühl-Wechselbad. Das 4:3 (0:1) stand besonders nach einem Platzverweis auf der Kippe, doch die Gilhaus-Brüder holten die Kohlen aus dem Feuer und sicherten den Klassenverbleib.

Die wichtigste Nachricht des Tages ereilte Mannschaft und Trainer während dem Spiel der Ersten und Lüke rechnete vor: "Lengerich hat Punkte abgezogen bekommen und spielt nächste Woche gegen Ladbergen. Somit können uns nicht beide Teams überholen." Sprich auf den möglichen Relegationsrang 14 können die Falken nicht mehr zurückfallen.

Usov fliegt

Es war ein steiniger Weg zum Erfolg. Zur Pause lag Velpe durch einen abseitsverdächtigen Treffer Daniel Nagels (36.) in Front. Die Saerbecker mischten anschließend die Velper Hintermannschaft auf. Henry (55., 58.) und Moritz Gilhaus (60.) drehten in kurzer Zeit die Partie. Doch die Freude währte nicht lang, denn Konstantin Usov ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen, die ihm den roten Karton einhandelte (73.). Berechtigt wie unnötig, fand Lüke.

Ohne den Angreifer wackelte das Heim-Konstrukt, die Veilchen hatten nun weniger Druck aber mehr Platz und Zeit, von hinten aufzubauen. Christian Zwinger (78.) und Markus Hinterberg (82.) glichen aus. "Da haben wir es unnötig spannend gemacht", sagte Lüke. Doch die Moral stimmte. In allerletzter Sekunde war erneut Henry Gilhaus zur Stelle und markierte mit seinem dritten Treffer den Endstand (90.+4).

Falke Saerbeck II - SC VelpeSüd     4:3 (0:1)
0:1 Nagel (36.), 1:1 H. Gilhaus (55.),
2:1 H. Gilhaus (58.), 3:1 M. Gilhaus (61.),
3:2 Zwinger (78.), 3:3 Hinterberg (82.),
4:3 H. Gilhaus (90.+4)
Rot: Usov (73./Falke, Tätlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.