Kreisliga B2

Wayne Wullkotte und Bruder Dennis haben sich gegenüber der Mannschaft mit der Bier-Motivation einen teuren Spaß erlaubt.

Zwischen Lukas und Bierschwemme


von Alex Piccin

(21.05.19) Die Wullkottes haben gegen Preußen Lengerich II die verrückte Dreiviertelstunde ausgerufen. Aus dem Lostopf wurden die Positionen verteilt. So schlüpfte TuS Recke III-Torjäger Hendrik Dresselhaus zwischen die eigenen Pfosten. Er sollte beim 3:2 (2:1) trotzdem der Matchwinner werden. Eine kuriose Note gaben dem Spiel die Namen auf der Torschützenliste. Bei den Preußen kehrt indessen keine Ruhe ein.

Zunächst zu den Gastgebern. Da sie gegen Dickenberg und Hörstel den Coach der Ersten, Pascal Heemann, spielunberechtigterweise eingesetzt haben, wurden zwei Niederlagen am Grünen Tisch aufgebrummt. Somit steht der Niederlagenzähler auf sieben am Stück. Lengerich ist damit auf den Relegationssplatz abgerutscht und hat am kommenden Sonntag in Ladbergen ein Endspiel vor der Brust.

Die Lukas mit dem Torgabo

Der SCP hat zu wenig aus der ersten Halbzeit gemacht, in der Recke eher mit Jux und Dollerei agierte als mit dem nötigen Ernst. Dresselhaus war zwar nicht begeistert, dass er die "eins" gezogen hatte, fügte sich aber seinem Schicksal. "Trotz Wegdrehens wurde er immer wieder angeschossen", scherzte Wayne Wullkotte. Das passierte allerdings erst, nachdem Lukas Guttek den ersten Versuch versenkt hatte (3.). Kuriosität am Rande: Dieser Vorname und dessen Variationen waren an den weiteren drei Treffern beteiligt.

Luka Schaffer glich aus (8.), Luka Tenberg steuerte Reckes 2:1 bei (26.) und Luca Veronelli stellte auf 2:2 (57.). Mittlerweile hatten TuS-Stammkeeper Lukas (ja, noch einer von der Sorte) Riedel und Dresselhaus die Positionen wieder getauscht und der Hendrik wurde umgehend zum Luka-Kombo-Breaker: Sein Tor durchbrach die "lukasche" Vorherrschaft und brachte frühzeitig die Entscheidung (58.). Zur Freude Wullkottes und der Mannschaft: "Wir haben uns für eine Bomben-Rückrunde belohnt." Der Truppe müssen Bruder Dennis und er jetzt einige versprochene Bierfässer anrollen. Gut, dass am kommenden Sonntag Stadionfest ist. Die dreistellige Literzahl findet bestimmt durstige Kehlen.

Preußen Lengerich II - TuS Recke III     2:3 (1:2)
1:0 Guttek (3.), 1:1 Schaffer (8.),
1:2 Tenberg (26.), 2:2 Veronelli (57.),
2:3 Dresselhaus (58.)
Gelb-Rot: Overberg (84./Recke, wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.