Kreisliga B2

Mettingen bleibt oben dran


von Julian Schimmöller

(21.10.19) Mit 2:1 (1:0) gewann Mettingens dritte Mannschaft gegen die Zweitvertretung vom SV Dickenberg und bleibt damit weiter dran im Rennen um Platz zwei. Die Hausherren präsentierten sich dabei offensiv zwingender und gingen aufgrund des größeren Offensivdrangs als verdienter Sieger vom Platz.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich im Tüöttensportpark eine recht ausgeglichen Partie, Chancen gab es auf beiden Seiten. Tore blieben allerdings lange Zeit aus. Dann allerdings bekam Mettingens Kapitän Christian Bente im Zentrum zu viel Platz, nahm aus rund 25 Metern Maß und setzte das runde Leder unter den Querbalken (40.). „Wir hatten insgesamt etwas mehr Spielanteile, von daher ging die Pausenführung in Ordnung“, urteilte David Mentrup, der Michael Glasmeyer an der Mettinger Bank vertrat. Gegenüber Dirk Hollensteiner sah hingegen sein Team in den Zweikämpfen sogar besser, bemängelte aber fehlende Torgefahr: „Uns fehlten die Ideen, um in den Strafraum zu kommen.“

Viel Gefahr, wenig Tore


Im zweiten Durchgang erhöhte Mettingen dann, profitierte dabei aber von einem schweren Abwehrfehler: Als einem Dickenberger der Ball im Aufbau zu weit versprang, spritzte Niklas Wehrmeyer dazwischen. Wehrmeyer umkurvte auch noch SVD-Keeper Andre Remke und legte dann quer, sodass Joker Marvin Reyering ins leere Tor einschieben konnte (60.). Bei zahlreichen Ecken auf den über zwei Meter langen Reyering und einigen Kontern in Überzahl wurde es brandgefährlich, einzig ein weiteres Tor wollte nicht fallen.

Und so wurde es nochmal spannend: Mit einer der wenigen zwingenden Dickenberger Offensivaktionen brachte Mücahit Taskiran, der sich mit seiner starken Jokerleistung in der Vorwoche diesmal ein Startelfmandat verdient hatte, den Gast per Linksschuss wieder auf ein Tor heran (72.). Anschließend brachte Mettingen den Sieg zwar weitestgehend souverän ins Ziel, musste ganz am Ende aber doch nochmal bangen, weil eine Hereingabe nur knapp am Pfosten vorbeirutschte. Während Mentrup davon sprach, dass sein Team eigentlich höher hätte gewinnen müssen, sah Hollensteiner die Partie enger. Nichtsdestotrotz ging aber auch für den SVD-Trainer „der Sieg am Ende in Ordnung.“

Eintracht Mettingen III – SV Dickenberg II 2:1 (1:0)
1:0 Bente (40.), 2:0 Reyering (60.),
2:1 Taskiran (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.