Kreisliga B2

Klarer Derbysieg dank treffsicherem Torwart

von Julian Schimmöller

(05.11.19) Tabellenvorletzter gegen Tabellenvierter – die Rollen waren vor dem Derby zwischen der Reserve des SC Dörenthe und dem BSV Brochterbeck klar verteilt. Die Gäste aus Brochterbeck wurden beim 6:0 (4:0)-Erfolg ihrer Favoritenrollte dann auch absolut gerecht. Ein ganz normaler Sieg war es bei einem Blick auf die Torschützen allerdings dann auch wieder nicht: Mit Michael Bäumer trug sich ein BSV-Akteur dreifach in die Liste ein, der normalerweise zwischen den Pfosten steht!

Da Brochterbeck aktuell auf dem Feld nur sehr knapp besetzt ist, suchte BSV-Coach Marcus Sprekelmeyer zuletzt das Gespräch mit Bäumer und setzte ihn nun in der Spitze ein: „Michael tut uns vorne richtig gut, er geht ungewöhnliche Wege, ein bisschen wie Thomas Müller.“ In Dörenthe zeigte er sich auch ähnlich treffsicher wie eben jener Müller zu besten Zeiten. Nach einem schönen Steckpass von Michel Lagemann lupfte Bäumer den Ball zur frühen Gästeführung in die Maschen (9.). Lagemann, der in der Regel für die Brochterbecker Reserve netzt, sorgte per Abstauber nach einer Flanke von Oli Tenberg für das 2:0 (30.).

Brochterbeck lässt nichts anbrennen

Und das neu formierte Sturmduo war an diesem Tag so richtig „on fire“, sowohl Bäumer als auch Lagemann schnürten noch vor dem Kabinengang den Doppelpack. Nach feinem Solo fand Henrik Manecke Bäumer im Rückraum, der sicher einschoss (42.). Nach schöner Kombination über Jan-Phillipp Koliska und Tenberg drückte dann Lagemann den Ball zum 4:0-Halbzeitstand über die Linie (44.).

Nach Wiederanpfiff gab Brochterbeck dann noch einmal zehn Minuten Vollgas, Bäumer mit seinem dritten Treffer (49.) sowie Pitt Hoge mit seinem 19. Saisontor (56.) stellten frühzeitig auf 6:0 für den BSV. Anschließend schalteten die Gäste einige Gänge zurück, auch aufgrund der Auswechslung von Manecke fehlte nun der letzte Zug zum Tor.  Machte aber nichts, denn defensiv ließ Brochterbeck gegen harmlos Dörenther nichts mehr anbrennen. Und so freute sich Sprekelmeyer am Ende über einen „auch in der Höhe verdienten Sieg“.

SC Dörenthe II – BSV Brochterbeck 0:6 (0:4)
0:1 Bäumer (9.), 0:2 Lagemann (30.)
0:3 Bäumer (42.), 0:4 Lagemann (44.)
0:5 Bäumer (49.), 0:6 Hoge (56.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.