Kreisliga B2

Andre Hansmeier hat derzeit viel zu beklatschen als Falke II-Coach.

Bei Saerbeck läuft's

von Julian Schimmöller

(05.11.19) Zu Saisonbeginn erlebte die zweite Mannschaft von Falke Saerbeck einige bittere Spiele, aktuell läuft es aber richtig gut: Beim 6:0 (4:0)-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft von Eintracht Mettingen fuhr das Team von Trainer Andre Hansmeier den vierten Sieg aus den vergangenen fünf Partien ein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sorgten die Falken mit drei Toren binnen fünf Minuten dafür, dass die Partie zu ihren Gunsten kippte und ließen Mettingen anschließend nicht mehr zurück in die Partie kommen.

Für den Dosenöffner sorgte nach einer guten Viertelstunde Benjamin Puckert, bis dahin sah Hansmeier „viel hin und her“. Dann war Puckert im Laufduell schneller als sein Gegenspieler und setzte das Leder volley über Eintracht-Keeper Michael Glasmeyer hinweg ins Netz (17.). Die Jubelschreie waren kaum verstummt, da nahm Henry Gilhaus einen weiten Abschlag von Max Dickmäncken auf, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und stellte auf 2:0 für die Gäste (18.). Als dann Mettingen Elamanujan Arunakirinathan den Ball unter Druck an seinem Keeper Glasmeyer vorbei ins eigene Tor passte (22.), führte Saerbeck in einer bis vor kurzem ausgeglichenen Partie plötzlich 3:0.

Doppelpacker Runde

Anschließend gelang es Saerbeck immer wieder, Druck auf den Ball auszuüben, sodass Mettingen seine spielerischen Qualitäten überhaupt nicht auf das Parkett bekam. Noch vor der Pause sorgte Andre Runde mit seinem ersten Saisontor für den 4:0-Pausenstand, als er im Nachsetzen überlegt einschob (39.).

Mettingen kam mit Wut im Bauch aus der Pause und wollte das deutliche Ergebnis nicht einfach so stehen lassen, doch Saerbeck hielt weiter gut dagegen. Als Dickmäncken zunächst den Anschluss verhinderte, dann mit seinem Abschlag Joker Sebastian Röhl fand und dieser den fünften Saerbecker Treffer erzielte (57.), wurde das Mettinger Aufbäumen abrupt beendet. Spätestens als Runde, der scheinbar auf den Geschmack gekommen war, einen abgewehrten Gilhaus-Abschluss unter die Latte jagte und den Doppelpack schnürte, war der Eintracht-Ofen aus.

Hansmeier:"So kann es weiter gehen"

Saerbeck spielte bis zum Schluss konsequent nach vorne, sodass Mettingen nicht einmal mehr zum Ehrentreffer kam. Hansmeier war bestens zufrieden: „So kann es weiter gehen, zur Zeit sieht es super aus – im Training und im Spiel.“ Besonders freute er sich für Defensivspieler und Doppelpacker Runde: „Zwei Tore gelingen ihm auch nicht alle Tage, er macht unheimlich viele Meter, kommt aber nicht allzu oft zum Abschluss. Schön, dass er sich für seinen Aufwand belohnt hat.“

VfL Eintracht Mettingen III – SC Falke Saerbeck II 0:6 (0:4)
0:1 Puckert (17.), 0:2 Gilhaus (18.)
0:3 Arunakirinathan (ET, 22.), 0:4 Runde (39.)
0:5 Röhl (57.), 0:6 Runde (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.