Kreisliga B2

Der Knoten bei den Falken ist geplatzt


von Julian Schimmöller

(10.09.19) Sie waren schon einmal ganz nah dran, nun ist es geschafft: Beim 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den BSV Leeden-Ledde fuhr die zweite Mannschaft von Falke Saerbeck im fünften Anlauf endlich den ersten Sieg ein. In einem spannenden Spiel dauerte es jedoch bis kurz vor Schluss, ehe Saerbeck sich für eine engagierte Leistung mit dem siegbringenden zweiten Treffer belohnen konnte.

Nach einem schönen Angriff über die linke Seite legte letztlich Joker Chris Stegemann den Ball ganz überlegt in den Rückraum, wo Benjamin Puckert nicht weniger überlegt den Ball zunächst noch einmal annahm, sich eine Ecke ausguckte und letztlich abgeklärt einschob (82.). Es war das wichtige 2:1 für die Hausherren, die sich anschließend die Butter nicht mehr vom Brot nehmen ließen und damit ihren Trainer Andre Hansmeier glücklich machten: „Wir haben uns endlich belohnt für einen guten Auftritt, dass ist ganz wichtig – auch für den Kopf.“

Südfeld kontert Tirp

Im ersten Durchgang hatte es noch nach dem bekannten Bild für Saerbeck ausgesehen: Viel Aufwand, (zu) wenig Ertrag. Die Hausherren erspielten sich ein Chancenplus, unter anderem setzte Matze Winkeljann einen Seitfallzieher am Tor vorbei. Den einzigen Treffer für die Falken erzielte dann Niclas Tirp, der nach Steckpass von Puckert frei durch war und den Ball an Leeden-Leddes Keeper Jan Schulte-Loose vorbei ins Tor schob (34.). Da Saerbeck aber nur eine Hütte machte, kamen die Gäste noch vor der Pause zurück: Einen schön gespielten Konter vollendete Christopher Südfeld zum 1:1 (43.).

Diesen Nackenschlag kurz vor der Pause verdaute Saerbeck dann aber gut, obwohl das Spiel im zweiten Durchgang insgesamt ausgeglichener war. Es gab gute Chancen auf beiden Seiten, näher dran am 2:1 waren aber die Hausherren. Am nächsten in Person Winkeljann, dessen wuchtiger Kopfball nach einer Flanke von der rechten Seite aber nur an den Querbalken klatschte. Im Vergleich zu den Vorwochen durfte sich Hansmeier aber freuen, dass sein Team trotzdem ruhig blieb – und letztlich dank Puckerts auch „durchaus verdient“ (Hansmeier) jubeln durfte.

SC Falke Saerbeck II – BSV Leeden-Ledde 2:1 (1:1)
1:0 Tirp (34.), 1:1 Südfeld (43.),
2:1 Puckert (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.