Kreisliga C1

Hörstel setzt Serie fort - Teriet trifft mit erstem Kontakt


Von Mario Witthake

(28.03.12) Vor der viel zu langen Winterpause gelang es der dritten Mannschaft des SC Hörstel, ihre magere Bilanz zu Beginn mit vier Zählern aus sechs Partien ordentlich aufzubessern. Fünf Siege landete die Truppe fortan - dank einer 4:2-Aufholjagd in Dreierwalde kam nun der sechste Sieg hinzu. Nächste Woche wird der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer auf Mark und Nieren geprüft. Der SV Uffeln reist nach Hörstel.

Dabei weiß die Mannschaft von Thorsten Jansen auch mit Rückschlägen umzugehen. Den Kopfballtreffer Fabian Heekes (7.), drehte Dreierwalde noch vor der Halbzeit (18./44.). Janßen brachte Stürmer Daniel Teriet, der zunächst 'nur' Löcher riss. Nach einer Stunde nahm Teriet mit seinem ersten Kontakt einen Abschlag seines Keepers Dennis Sperlich auf und erzielte den Ausgleich. Sperlich entpuppte sich generell als Hörstels Sieggarant in einer hektischen Schlussphase.

Denn nach dem Führungstreffer durch Mirko Plagemann (80.), sah Marcel Pühs wegen wiederholtem Foulspiel gelb-rot. Mit vier Mann auf einer Linie und dem aufmerksamen Sperlich dahinter brannte nichts mehr an. Stattdessen besorgte Patrick Schinker das 4:2 in der Schlussminute. Doppelten Grund zur Freude hatte Trainer Jansen, weil sein Joker Jens Hoppe mit Querpässen den Toren zum 3:2 und 4:2 assistierte. "Jetzt wollen wir Uffeln ärgern", kündigte Jansen an.

Brukteria Dreierwalde - SC Hörstel III     2:4 (2:1)
0:1 Heeke (7.), 1:1 (18.),
2:1 (44.), 2:2 Teriet (60.),
2:3 M. Plagemann (80.), 2:4 Schinker (90.)